Drei Spalten vergleichen und auch Zellen mit Text | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Drei Spalten vergleichen und auch Zellen mit Text
von: belanglos
Geschrieben am: 10.11.2009 10:03:50

Hallo,
mir hat im Beitrag: https://www.herber.de/forum/archiv/1112to1116/t1112845.htm#1112845 "WF" mit der Formel: "=WENN(ANZAHL(A1:C1)=0;"";WENN(ANZAHL(A1:C1)=1;MAX(A1:C1);WENN(UND(A1=B1;A1=C1);A1;"x")))" weitergeholfen.
Da ich dort irgednwie nichts schreiben kann, habe ich mal einen neuen Beitrag erstellt. Meine Frage zu dieser Formel, kann man die so abändern, dass die Formel auch Zellen berücksichtigt, in denen Werte mit Buchstaben stehen?
Ich habe nämlich hin und wieder in den Zellen so Sachen wie z.B.:
AA12___A1__12
D1_____22__DD1
stehen. Da ja in diesen Zellen ein Buchstabe vorkommt, kann ich ja die "MAX"-Funktion nicht nutzen, sondern müsste irgendwie für die Max-Funtkion den rechten Teil des Wertes, nur die Zahl, berücksichten. Denn schließlich soll mir ja trotzdem der Zelleninhalt als Ergebnis ausgeben werden.
Jemand eine Idee, wie ich das unter berücksichtigung der Formel "=WENN(ANZAHL(A1:C1)=0;"";WENN(ANZAHL(A1:C1)=1;MAX(A1:C1);WENN(UND(A1=B1;A1=C1);A1;"x")))" anstelle?
Gruß

Betrifft: doppelt und zu
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 10.11.2009 10:40:06


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Drei Spalten vergleichen und auch Zellen mit Text "