Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Text in Zellen
23.11.2005 00:17:07
Hartmut
Hallo
wer kann mir helfen?
Es geht um eine Anwesenheitsliste .
Text in Zellen markieren z.B. A5 „T“ Grün , A6 „ G“ Schwarz,
A7 „ KK“ Rot und „X“ Blau.
Mit 4 Farben und 9 Buchstaben. gibt’s hier für eine Lösung ?
Gruß Hartmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zellen
23.11.2005 01:10:48
Farnz
Hallo Hartmut,
das läßt sich gerade noch mit bedingter Formatierung lösen.
Die 1. Farbe ist die Standard-Schriftfarbe der Zelle. Diese stellts Du ganz normal für alle Zellen in der Spalte A ein.
Die anderen 3 Farben werden über bedingte Formatierung eingestellt.
Dabei wählst Du zunächst in Spalte A die Zellen, die entsprechend farblich formatiert werden sollen, zum Beispiel A2 bis A30
Dann via Menü Format die bedingte Formatierung beginnen.
Dann für die 1. Bedingung wählen :
"Formel ist" und als Formel z.B.: =WENN(ODER(A2="T";A2="XY");WAHR;FALSCH)
Dann unter Format die gewünschte Schriftfarbe einstellen und OK
Mit "hinzufügen" die 2.Bedingung anlegen und analog die Formel eintragen
z.B. =WENN(A2="XX";WAHR;FALSCH) und Format festlegen.
3. Bedingung analog eingeben.
Wichtig ist, dass als Zelle die 1.Zelle der Markierung angegebn wird und dass der Zellbezug variabel bleibt für die Zeilen (kein $-Zeichen vor der Zeilenummer der Zelladresse).
Gruß
Farnz
Anzeige
H: Danke das Klappt
24.11.2005 01:02:43
Hartmut
HI

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige