Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammengeführte Zellen in Text wandeln

Zusammengeführte Zellen in Text wandeln
07.12.2007 12:25:14
Michael
Liebe Excel-Gemeinde,
ich habe eine Excel-Datei in der Titel (ergo Prof. oder Dr.), Vorname und Nachname in jeweils einzelnen Zellen stehen; für eine andere Excel-Datei brauche ich diese Angaben aber in einer Zeile. Über die SuFu hier habe ich die o.g. drei Zellen zusammengeführt (hat sehr gut funktioniert (c: ).
Ich brauche jetzt den Zelleninhalt aber unbedingt als Text.
Bis jetzt lautet es:
=VERKETTEN(B2;C2; D2) und die Zelle zeigt den Namen an.
Das weitere Problem ist, dass es 282 Zeilen sind und ich eine nicht VBA-Lösung benötige.
Na ja, und wie immer bis gestern...(c;

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammengeführte Zellen in Text wandeln
07.12.2007 12:31:55
Hajo_Zi
Hallo Michael,
es ist schon Text?
Oder möchtest Du die Formel durch den Wert ersetze? Kopieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Werte.
Warum Makro? Schreibe die Formel in erste Zelle und dann Doppelklick auf die rechte untere Ecke.

AW: Zusammengeführte Zellen in Text wandeln
07.12.2007 12:41:35
Michael
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort - leider verstehe ich nicht, was du meinst (vllt. sollte ich deine Homepages besuchen (c:).
Also in den verketteten Zellen steht reiner Text. In der zusammengeführten Zelle ist zwar Text zu lesen, wenn ich den Inhalt aber kopiere, dann kopiere ich ja die Formel, nicht den gewünschten Text.
Ich habe es in dem zweiten Excel-File auch schon mit
=[Kalenderliste.xls]Tabelle1!I2
probiert, was funktioniert. Das dritte Programm verweigert jedoch Formeln und will nur reinen Text haben (das Mistvieh!)

Anzeige
AW: Zusammengeführte Zellen in Text wandeln
07.12.2007 12:48:00
Michael
Ah!
Jetzt habe ich verstanden.
Ich lasse den Thread mal stehen für weitere Lösungen (viele Wege führen zur(nach (CD-)ROM)

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige