Textformat in Zellen

Bild

Betrifft: Textformat in Zellen
von: Michael
Geschrieben am: 26.03.2005 13:51:44
Wie bekomme ich Texteingaben mittels Zellformat etwas vom linken Rand abgerückt?
Ich meine nicht Text zentrieren o.ä., sondern es gibt ein Eingabeformat im Zellformat wodurch quasi ein Leerzeichen vor eine beliebige Texteingabe gesetzt wird. Dadurch erscheint der eingegebene Text mit etwas Abstand zum linken Zellenrand.
Eigentlich nur ein Problem der Optik und das ärgerlichste daran ist, ich hab die Lösung vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen, aber leider nicht gleich aufgeschrieben ...
Der Artikel erklärte u.a. wie man eine Liste von Dezimalzahlen am Komma ausrichten kann usw., ich weiß halt nur leider nicht mehr wo es stand.
Vielen Dank für Eure Antwortbemühungen

Bild

Betrifft: AW: Textformat in Zellen
von: ransi
Geschrieben am: 26.03.2005 14:14:48
hallo michael
versuch mal:
rechte maus die zelle
zellen formatieren...
register ausrichtung
horinzontal-einzug auf 1 setzen
oder register zahlen
benutzerdefiniert
typ
leerzeichen@
ransi
Bild

Betrifft: AW: Textformat in Zellen
von: Michael
Geschrieben am: 27.03.2005 18:38:09
Das "Leerzeichen @" war's!!!
Vielen Dank
Bild

Betrifft: Zellenformat "Zentrieren" und Dezimalkomma
von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 26.03.2005 15:06:00
Hallo Michael,
wie man eine Liste von Dezimalzahlen am Komma ausrichten kann, ist hier erklärt:
http://steuerberater-hilfe.de/Excel-Tipps-2001.htm#November
Gruß,
Beate
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textformat in Zellen"