Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Textformat in Zellen
26.03.2005 13:51:44
Michael
Wie bekomme ich Texteingaben mittels Zellformat etwas vom linken Rand abgerückt?
Ich meine nicht Text zentrieren o.ä., sondern es gibt ein Eingabeformat im Zellformat wodurch quasi ein Leerzeichen vor eine beliebige Texteingabe gesetzt wird. Dadurch erscheint der eingegebene Text mit etwas Abstand zum linken Zellenrand.
Eigentlich nur ein Problem der Optik und das ärgerlichste daran ist, ich hab die Lösung vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen, aber leider nicht gleich aufgeschrieben ...
Der Artikel erklärte u.a. wie man eine Liste von Dezimalzahlen am Komma ausrichten kann usw., ich weiß halt nur leider nicht mehr wo es stand.
Vielen Dank für Eure Antwortbemühungen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textformat in Zellen
26.03.2005 14:14:48
ransi
hallo michael
versuch mal:
rechte maus die zelle
zellen formatieren...
register ausrichtung
horinzontal-einzug auf 1 setzen
oder register zahlen
benutzerdefiniert
typ
leerzeichen@
ransi
AW: Textformat in Zellen
27.03.2005 18:38:09
Michael
Das "Leerzeichen @" war's!!!
Vielen Dank
Zellenformat "Zentrieren" und Dezimalkomma
26.03.2005 15:06:00
Beate
Hallo Michael,
wie man eine Liste von Dezimalzahlen am Komma ausrichten kann, ist hier erklärt:
http://steuerberater-hilfe.de/Excel-Tipps-2001.htm#November
Gruß,
Beate
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige