Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Textbox in Zellen übertragen

Werte aus Textbox in Zellen übertragen
20.01.2007 22:18:42
JR
Hallo zusammen,
na dann mal zu meinem nächsten Problem:
Ich möchte gerne eine Eingabe-Box generieren, dort soll dann ein Name und eine Beginn-Zeit, sowie eine End-Zeit (Bereich A)eingetragen werden. Innerhalb des Bereiches A, gibt es dann einen Bereich B, der auch in Form einer Beginn-Zeit, sowie eine End-Zeit eingegeben wird. Der Bereich B muß im Bereich A liegen.
In einer Tabelle hab ich dann 1/2h - Intervalle so gestaltet, Zeile 9 C9 bis Z9 stehen die Beginn-Zeiten und Zeil 7 C7 bis Z7 die End-Zeiten.
(z.Bp. C9 = 07:00, dann ist C7 = 07:30, ..., Z9 = 18:30 und Z7 = 19:00 Uhr)
Im Bereich A soll der Zellwert auf 1 gesetzt werden und im Bereich B soll der Zellwert auf 2 gesetzt werden und das in der Zeile, der dem Namen aus der Eingabe-Box entspricht.
... na das wer schon mal was ;-) ...
Vielen Dank im voraus.
JR

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Textbox in Zellen übertragen
21.01.2007 12:50:10
fcs
Hallo JR,
was du generieren möchtest ist keine Textbox, sondern ein Userform mit 5 Eingabe/Auswahlfeldern (1 x Name, 4 x Zeiten).
Man muss diese Eingaben aber nicht zwingend in einem Userform machen, sondern kann auch ein Tabellenblatt mit entsprechenden Steuerelementen versehen.
Allerdings ist deine Beschreibung etwas konfus. Lade hier mal eine Beispieldatei hoch so wie deine Datei jetzt aussieht und beschreibe mal genau wie und wo die 1 bzw. 2 abhängig von den eingegebenen Zeiten hingeschrieben werdne soll.
Gruss
Franz
AW: Werte aus Textbox in Zellen übertragen
21.01.2007 14:37:52
JR
Einen sonnigen guten Sonn-Tag Franz.
vielen Dank schon mal für den Hinweis auf UserForm, da weiß ich wenigstens wo ich suchen kann.
Ich habe ein Tabelleblatt zur Verdeutlichung hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39824.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wichtig ist mir, dass Eigabe und Übersicht getrennt werden, vielleicht sogar so, dass die Eingaben nicht untereinander vorgenommen werden könne, allerdings muß eine Art Admin, auch für alle die Eingaben tätigen können.
Wird es so etwas deutlicher?
Vielen Dank.
Gruß JR
Anzeige
AW: Werte aus Textbox in Zellen übertragen
21.01.2007 17:33:47
fcs
Hallo JR,
ich hab dir mal ein kleines UF eingebaut. Das UF wird nach klick auf den Eingabe-Button angezeigt.
Den zugehörigen MAkrocode findest du wenn du im VBA-Editor zuerst das Userform in der Liste doppelklickst und anschliessend z.B. den OK-Button doppelklickst.
https://www.herber.de/bbs/user/39828.xls
Gruss
Franz
AW: Werte aus Textbox in Zellen übertragen
21.01.2007 18:10:30
JR
Einen schönen guten Abend Franz,
ein riesen Dankeschön, bin total beeindruckt.
Hab noch nicht alles ausprobiert, aber mal in den Code geschaut.
Was passiert, wenn jemand die Einträge korrigieren will?
Gruß
JR
Anzeige
AW: Werte aus Textbox in Zellen übertragen
21.01.2007 20:17:35
fcs
Hallo JR,
Was passiert, wenn jemand die Einträge korrigieren will?
Dann muss man einfach die Eingabe im Userform nochmals wiederholen.
Gruss
Franz

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige