Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellen Inhalt - Automatisch Text Feld
30.06.2022 06:25:09
Arthur
Guten Morgen
Ich habe relativ viele Zelleninhalte, welche ich kopieren müsste, ein Textfeld zeichnen und dann den kopierten Inhalt ins Textfeld einfügen.
Gibt es eine Möglichkeit alle Zellen zu markieren und dann generiert es mir Anzahl X Texffelder mit entsprechenden Inhalt?
Viele Grüsse
Arthur

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Inhalt - Automatisch Text Feld
30.06.2022 14:55:07
ChrisL
Hi Arthur
Ist mir zwar schleierhaft, wieso man einen Textfeld-Salat veranstalten sollte, aber wenn du unbedingt willst... :)
Zur Positionierung hast du nichts gesagt, darum habe ich die Labels mal irgendwo hingepflanzt.
cu
Chris

Sub t()
Dim sh As Shape
Dim c As Range, x As Integer
For Each c In Selection
Set sh = ActiveSheet.Shapes.AddLabel(msoTextOrientationHorizontal, 50, x, 100, 100)
sh.TextFrame2.TextRange.Characters.Text = c.Text
x = x + 50
Next c
End Sub

AW: Zellen Inhalt - Automatisch Text Feld
01.07.2022 03:41:45
Arthur
Vielen Dank Chris!
Funktioniert hervorragend.
Gruss
Arthur
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige