Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Spalten aufeinmal FIltern

Mehrere Spalten aufeinmal FIltern
30.06.2022 00:14:37
Kapdan
https://www.herber.de/bbs/user/153870.xlsx
Ich habe eine Tabelle bei der ich die ausgewählten Zeilen vorerst mit der Filterfunktion filtere und die ausgewählten Zeilen somit eine neue Tabelle ergeben.
Danach habe ich jedoch 10 Spalten in der Tabelle die auch gefiltert werden müssen. Wie gehe ich voran ?
Ich dachte mir dass man vielleicht die mehreren spalten als eine Kategorie zusammenfügen kann und dort den Befehl Filter gibt um die grauen Zellen / Felder zu filtern.
Die Datei finden sie oben im link damit Sie es nachvollziehen können.
Kann man über die Funktion "Filter" danach auf "Spezialfilter" dann im Kriterien Bereich nur eine Farbe anwählen damit nur die Farbigen Zellen angezeigt werden ?
Anhang Datei >>>> https://www.herber.de/bbs/user/153870.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wäre nur bedingt ohne VBA möglich ...
30.06.2022 08:28:24
neopa
Hallo Kapdan,
... Dein angestrebtes Ergebnis in B27:D31 aus den Daten B1:G10 soll offensichtlich gemäß Deiner Filtervorgabe in A1:A10 und der nicht farbigen Markierung in B2:G10 sein.
Wenn es definierte Bedingungen gibt, weshalb bestimmte Daten grau markiert sind (z.B. über eine bedingte Formatierung) bzw. warum nicht, sehe ich eine Möglichkeit, das Ergebnis auch ohne VBA direkt aus der Ausgangsdatenmatrix zu erzeugen. Wenn die graue Markierung jedoch völlig unbestimmt vorgenommen sein sollte, dann ist VBA notwendig. Mit VBA beschäftige ich mich nicht, da können andere helfen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: wäre nur bedingt ohne VBA möglich ...
30.06.2022 15:38:35
Kapdan
Also die grau gefärbten Zellen sind manuell gefärbt worden.
Könnten Sie mir verraten wie Sie es anstellen würden ohne VBA, mehrere spalten auf einmal zu filtern, damit nur die weißen Felder zusehen sind.
In der Exeldatei habe ich demonstriert.
Die Zeilen kann ich easy Filtern aber bei den Spalten muss man es einzeln machen was eine Ewigkeit dauern würde bei 100x100 Matrix.
Zudem sollen die grauen Zellen wegfallen, damit man nur die weißen Felder zu sehen bekommt, damit es übersichtlicher wird.
AW: wie bereits geschrieben ...
30.06.2022 17:10:54
neopa
Hallo Kapdan,
...mit VBA beschäftige ich mich nicht und somit kann ich Dir keine VBA-Lösung aufzeigen. Wenn die grauen Zellen in Deiner Datei nicht willkürlich grau sind, sondern dies weil deren Zellenwerte eine bestimmte Bedingung erfüllen oder alternativ nicht erfüllen, kann ich Dir eine VBA-freie Lösung aufzeigen. Aber nur dann und Du müsstest Dich bis Anfang kommende Woche gedulden, weil ich die nächsten Tage nicht online bin.
Andernfalls kennzeichne den thread als offen und bitte um eine VBA-Lösung.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Mehrere Spalten aufeinmal FIltern
30.06.2022 09:22:01
Herbert_Grom
Hallo Kaptan,
du schreibst etwas von 10 Spalten, deine Beispiel-Arbeitsmappe hat aber nur 6. Sind es nun 6 oder 10? Und wenn 10, wo sind die restlichen?
Servus
AW: Mehrere Spalten aufeinmal FIltern
30.06.2022 15:39:48
Kapdan
Es ist ein Beispiel gewesen ja es sind dann halt 6, wichtig ist doch dass ich die spalten filtern möchte und zwar alle aufeinmal sowie nach Farbe filtern das auch noch mit dem Spezialfilter

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige