Hallo Werner,
ich bin bei folgender notwendiger Anpassung leider ratlos:
https://www.herber.de/bbs/user/171369.xlsx
Es werden in diesem Excel die drei Bereiche H-J und L-N und P-R zusammengefasst-nach Datum- in einem Bereich: T-V
Grün markiert funktioniert das schon vollständig für das Datum sowie teilweise für den Namen und die Punkte. Gelb markiert ist nun das Problem:
Im Namensmanager hat mir Werner vor ein paar Jahren folgende Formel empfohlen die auch funktioniert hat (bis ein neuer Bereich H-J hinzukam)- klick in Zelle U5 - dann im Namensmanager eintragen:
=AGGREGAT(15;6;(ZEILE('Global IRR p.a.'!L$5:L$2000)+SPALTE('Global IRR p.a.'!M5:R5)%)/('Global IRR p.a.'!$L$5:$P$2000='Global IRR p.a.'!$T5)/('Global IRR p.a.'!$T5>"")/(ZÄHLENWENNS('Global IRR p.a.'!$L$5:$L$2000;'Global IRR p.a.'!$P$5:$P$2000;'Global IRR p.a.'!$M$5:$M$2000;'Global IRR p.a.'!$Q$5:$Q$2000;'Global IRR p.a.'!$N$5:$N$2000;'Global IRR p.a.'!$R$5:$R$2000)*('Global IRR p.a.'!$P$5:$P$2000>"")=0);ZÄHLENWENN('Global IRR p.a.'!$T$5:$T5;'Global IRR p.a.'!$T5))
Und hier weiß ich jetzt leider nicht wie ich die Spalten I und J einbinden kann (gelber Bereich), so dass diese auch im Bereich rechts (Spalte U-V) gelistet werden (ebenfalls gelb markiert).
Eine PQ Lösung hilft hier aktuell leider nicht, ich würde eine Anpassung im Namensmanager benötigen die den Zusätzlichen Bereich (I und j) berücksichtigt.
Vielen Dank für eure Rückmeldung und viele Grüße,
Chris