Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Macro: Filtern von 4 Spalten ist das Möglich
17.07.2007 09:41:26
4
Hallo Zusammen
Ich habe hier ein Macro:
If ActiveSheet.Cells(9, 1) = "" And _
ActiveSheet.Cells(8, 2) = "" And _
ActiveSheet.Cells(8, 3) = "" And _
ActiveSheet.Cells(8, 4) = "" Then
If ActiveSheet.AutoFilterMode Then ActiveSheet.Range("A26:D26").AutoFilter
ActiveSheet.Range("A26:D26").AutoFilter
End If
If ActiveSheet.Cells(9, 1) "" Then
ActiveSheet.Range("A26").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=ActiveSheet.Cells(9, 1).Value
Exit Sub
End If
If ActiveSheet.Cells(8, 2) "" Then
ActiveSheet.Range("B26").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=ActiveSheet.Cells(8, 2).Value
Exit Sub
End If
If ActiveSheet.Cells(8, 3) "" Then
ActiveSheet.Range("C26").AutoFilter Field:=3, Criteria1:=ActiveSheet.Cells(8, 3).Value
Exit Sub
End If
If ActiveSheet.Cells(8, 4) "" Then
ActiveSheet.Range("D26").AutoFilter Field:=4, Criteria1:=ActiveSheet.Cells(8, 4).Value
Exit Sub
End If
dieses Macro funktioniert nur wenn ich es nur auf die Spalten A und B beziehe, wenn ich aber noch die Spalten C und D mit in das MAcro aufnehme, funktioniert es nicht mehr!
kann mir jemand sagen wieso net?
(Das ist ein Teil eines Macros das Abläuft wenn ich auf meiner UserFrom den CommandButtom1 Drücke.)
Danke
MFG
rapahel

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro: Filtern von 4 Spalten ist das Möglich
17.07.2007 09:47:00
4
Hallo rapahel,
mit Deinem Code werden 2 Filter gesetzt. Das ist mir schleierhaft. Nach jedem setzen wird doch Exit Sub gemacht.

AW: Macro: Filtern von 4 Spalten ist das Möglich
17.07.2007 09:50:20
4
Ich habe das Macor für Spalte A und B, also zwei bedingungen mit der Hilfe des Forums bekommen!
und da meine VBA Künste noch nciht wirklich ausgereift sind, habe ich einfach das ganze noch auf die Spalten C und D ausgeweitet!
Was müsste ich Ändern damit es funktioniert?
Danke
MFg
Raphael

AW: Macro: Filtern von 4 Spalten ist das Möglich
17.07.2007 09:56:00
4
Hallo Raphael,
nach meinen Kenntnissen wird das Filter nur für eine Spalte gesetzt, nach Deinem Beitrag für 2. Ich kann Dir da leider nicht helfen das übersteigt mein Wissen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Macro: Filtern von 4 Spalten ist das Möglich
17.07.2007 09:54:00
4
Ja ein wenig habe ich es modifizieren müssen, aber mit 2 Bedingungen hat es ja funktioniert! aber ich verstehe nicht warum es mit 4 Bedingungne nciht geht!
Danke
MFG
raphael

AW: Macro: Filtern von 4 Spalten ist das Möglich
17.07.2007 10:08:00
4
Hi Raphael,
Da war doch noch was mit einer Userform?
Kannst Du nicht mal eine Beispielmappe hochladen.
Der Ursprungscode war nur auf 2 Kriterien ausgelegt.
Bitte in der Beispielmappe genau spezifizieren, was Du willst!
Greetz Renee

Anzeige
AW: Macro: Filtern von 4 Spalten ist das Möglich
17.07.2007 10:21:00
4
Sorry da sind zu viele Daten drin die ich rauslöschen müsste, ich hoffe es geht auch so:
Ich habe eine Datenbank in der für 365 Tage die Arbeitsstunden Stunden unserer Mitarbeiter auflaufen.
Diese möchte ich nach
1. Monat (z.B. April)
2. Woche (z.B. KW 3)
Das Macro für diese 2Bedingungen hattest du mir ja auch schon gegeben das hat auch funtioniert! aber jetzt möchte ich noch die Subtotals der vollen Monate bzw. Wochen anzeigen können:
3. Alle Monate (Jan-Dez)
4. Alle Wochen (KW1-52)
Dafür habe ich in A:A die Monate stehen.
in B.B die Kalender Wochen
in C:C habe ich als Subtotal "Month" stehn, damit ich mir die Monateswerte(jan-Dez) anschauen kann.
in D:D habe ich als Subtotal "Week" stehn, damit ich mir die Wochenwerte (KW1-52) anschauen kann.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen, ansonsten müsste ich dir grad eine keline Probeversion bauen.
Danke dir Renee

Anzeige
AW: Macro: Filtern von 4 Spalten ist das Möglich
17.07.2007 10:19:03
4
Hi Raphael,
Ohne grossen Fuzz, meinte ich, dass es so laufen sollte:

Sub Version()
If ActiveSheet.AutoFilterMode Then ActiveSheet.Range("26:26").AutoFilter
ActiveSheet.Range("26:26").AutoFilter
If ActiveSheet.Cells(9, 1)  "" Then _
ActiveSheet.Range("26:26").AutoFilter Field:=1, _
Criteria1:=ActiveSheet.Cells(9, 1).Value
If ActiveSheet.Cells(8, 2)  "" Then _
ActiveSheet.Range("26:26").AutoFilter Field:=2, _
Criteria1:=ActiveSheet.Cells(8, 2).Value
If ActiveSheet.Cells(8, 3)  "" Then _
ActiveSheet.Range("26:26").AutoFilter Field:=3, _
Criteria1:=ActiveSheet.Cells(8, 3).Value
If ActiveSheet.Cells(8, 4)  "" Then _
ActiveSheet.Range("26:26").AutoFilter Field:=4, _
Criteria1:=ActiveSheet.Cells(8, 4).Value
End Sub


Anzeige
Danke
17.07.2007 10:42:35
Raphael
Danke dir Renee
ich habe grad eine Testversion gebastetl, und da funkt dein Macro....
ich weis nur net wieso das bei meinem anderen nicht funktioniert, aber das bekomme ich hoffentlich selber noch raus.
Danke für deine erneute Hilfe
Danke
MFG
rapahel

AW: Danke
17.07.2007 13:24:54
Renee
Hi Raphael,
anderen nicht funktioniert, aber das bekomme ich hoffentlich selber noch raus.
Es sind v.a. die ... Then Exit Sub, wie Hajo bereits vermutete.
Greetz Renee

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige