Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sumifs mehrere Werte in einer Spalte

Sumifs mehrere Werte in einer Spalte
07.03.2021 20:01:43
Kai
https://www.herber.de/bbs/user/144541.xlsx
Guten Abend
Ich versuche ein Sunburst-Diagramm zu erstellen.
sheet1 sind die Parameter für das Diagramm.
Dazu sollen alle Werte aus sheet1 Spalte H (farblich markiert) zusammen gefasst werden.
Spirituosen aus 2020 = Aperetiv, Gin, Grappa.... werden summiert.
sheet2 Spalte D ist die Quelle der Gruppen, das Jahr steht in Spalte A
Hoffe ist einigermassen verständlich ausgedrückt.
Gruss
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Pivotauswertung ...
08.03.2021 14:23:01
neopa
Hallo Kai,
... könntest Du sehr schnell die Datenwerte zusammenfassen und mit PivotChart gleichzeitig auch diese in einem Diagramm auswerten. Allerdings gibt es in Excel Version 2016 nicht die Möglichkeit, diese als Sunburst-Diagramm darzustellen. Ob es in einer neueren Excelveriosn möglich ist, kann ich Dir nicht schreiben, weil ich nur XL2016 habe. Welche Version nutzt Du?
Man kann allerdings die Daten auch mit PowerQuery entsprechend zusammenfassen und auf dessen Ergebnis basierend ein Sunburst-Diagramm erstellen.
Aber am einfachsten, schnellsten und flexibelsten wäre in XL2016 eine Pivotchartauswertung, eben bloß mit einer anderen Diagrammart als von Dir gewünscht.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige