Herbers Excel-Forum - das Archiv

Problem mit Filtern aus mehreren Spalten

Bild

Betrifft: Problem mit Filtern aus mehreren Spalten
von: Heiko
Geschrieben am: 03.11.2003 09:30:07
Hallo Leute, ich hab mir eine Filmliste in Excel erstellt, in der ich meine DVDs aufgelistet hab.

Ich hab jetzt noch 6 Spalten hinzugefügt (Schauspieler männlich 1-3 und weiblich 1-3).

Ich hab jetzt z.B. den Film Oceans Eleven. Und hab unter Schauspieler Männlich 1: George Cloony, in männlich 2: Brat Pitt und in männlich 3: Matt Damon.

So, jetzt hab ich einen anderen Film und hab z.B. in Spalte "Männlich 2" auch George Cloony stehen.

Mein Ziel ist es jetzt, mit Filtern etc. alle Filme rauszufiltern, in denen Cloony mitspielt (also, dass der Name "Cloony" in einer der 3 Spalten auftaucht.

Leider hab ich nicht die geringste Ahnung, wie das funktionieren könnte. Kann mir eine von euch helfen? Hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen deutlich machen konnte.

Danke

Heiko

Bild

Betrifft: AW: Problem mit Filtern aus mehreren Spalten
von: OttoH
Geschrieben am: 03.11.2003 11:03:09
Hallo Heiko,

ich habe mal eine Beispieldatei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/1719.xls
Der Gelbe Bereich ist der DAtenbareich, der Grüne der Kriterienbereich und der blaue der Ausgabebereich. Wenn Du dies unter Datei - Filter - Spezialfilter einträgst, werden die Filme mit den gesuchten Schauspielern herausgesucht.

Gruß OttoH
Bild

von: Heiko
Geschrieben am: 03.11.2003 12:46:02
Hat echt gut geklappt. Habs nach meinen Wünschen umgebaut und kann jetzt mit Makro nach einem Namen suchen lassen. Wunderbar. Hätt nicht gedacht, dass ichs noch hinbekomme. Jetzt ist meine Filmverwaltung echt sehr gut geworden. Danke vielmals
Bild

von: Steve
Geschrieben am: 06.11.2003 12:48:17
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe eine Liste und möchte aus der definierte Einträge rauslöschen.
Beispiel:

Vorhandene Liste:
H23 | bla blaei |
H12 | baleirow |
H56 | jeirowemr |
H44 | erwkerwerer |
H53 | fwrkwöerw |

Raus zu löschende Einträge:
H12
H56
H53

Ergebnis:
H23 | bla blaei |
H44 | erwkerwerer |

Wie kann ich dies bewerkstelligen??

Danke im Voraus!
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Problem mit Filtern aus mehreren Spalten"
Verschnittproblem mit Solver lösen Dateinamen filtern
Filtern einer Zahl aus einer Zeichenfolge Daten eines bestimmten Jahres filtern
Nach ausgewählten Daten filtern Alle Datensätze >= Eingabewert filtern
Unter Einsatz von VBA nach Datum filtern Zuschlagszeit aus einer Gesamtzeit filtern
Tabelle nacheinander filtern und drucken Filtern und Kopieren