Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Filtern aus mehreren Spalten

Problem mit Filtern aus mehreren Spalten
03.11.2003 09:30:07
Heiko
Hallo Leute, ich hab mir eine Filmliste in Excel erstellt, in der ich meine DVDs aufgelistet hab.

Ich hab jetzt noch 6 Spalten hinzugefügt (Schauspieler männlich 1-3 und weiblich 1-3).

Ich hab jetzt z.B. den Film Oceans Eleven. Und hab unter Schauspieler Männlich 1: George Cloony, in männlich 2: Brat Pitt und in männlich 3: Matt Damon.

So, jetzt hab ich einen anderen Film und hab z.B. in Spalte "Männlich 2" auch George Cloony stehen.

Mein Ziel ist es jetzt, mit Filtern etc. alle Filme rauszufiltern, in denen Cloony mitspielt (also, dass der Name "Cloony" in einer der 3 Spalten auftaucht.

Leider hab ich nicht die geringste Ahnung, wie das funktionieren könnte. Kann mir eine von euch helfen? Hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen deutlich machen konnte.

Danke

Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Filtern aus mehreren Spalten
03.11.2003 11:03:09
OttoH
Hallo Heiko,

ich habe mal eine Beispieldatei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/1719.xls
Der Gelbe Bereich ist der DAtenbareich, der Grüne der Kriterienbereich und der blaue der Ausgabebereich. Wenn Du dies unter Datei - Filter - Spezialfilter einträgst, werden die Filme mit den gesuchten Schauspielern herausgesucht.


Gruß OttoH
AW: Problem mit Filtern aus mehreren Spalten
03.11.2003 12:46:02
Heiko
Hat echt gut geklappt. Habs nach meinen Wünschen umgebaut und kann jetzt mit Makro nach einem Namen suchen lassen. Wunderbar. Hätt nicht gedacht, dass ichs noch hinbekomme. Jetzt ist meine Filmverwaltung echt sehr gut geworden. Danke vielmals
Anzeige
AW: Problem mit Filtern aus mehreren Spalten
06.11.2003 12:48:17
Steve
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe eine Liste und möchte aus der definierte Einträge rauslöschen.
Beispiel:

Vorhandene Liste:
H23 | bla blaei |
H12 | baleirow |
H56 | jeirowemr |
H44 | erwkerwerer |
H53 | fwrkwöerw |

Raus zu löschende Einträge:
H12
H56
H53

Ergebnis:
H23 | bla blaei |
H44 | erwkerwerer |

Wie kann ich dies bewerkstelligen??

Danke im Voraus!

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige