Werte Suche

Bild

Betrifft: Werte Suche
von: Christian
Geschrieben am: 03.11.2003 09:29:58

Hallo Forum,

ich habe eine Liste wo in einer Spalte mehrere x stehen.
Diese zeilen möchte ich finden und in einer Hilfsspalte die Zeile mit dem X und die nachfolgende Zeile ebenfalls mit einem x versehen.
Ich hoffe das war verständlich.
Danke für die Mühe.
Grüße

Christian

Bild


Betrifft: AW: Werte Suche
von: MRP
Geschrieben am: 03.11.2003 10:22:54

Hallo Christian,
schreibe folgende Formel in deine Hilfsspalte:
=WENN(ODER(A2="x";A1="x");"x";"")
Das Beispiel bezieht sich auf Zelle B2 wenn die Spalte mit den x in A2 beginnt. Daher entsprechend anpassen und runterkopieren.
Ciao
Manuele Rocco Parrino


Bild


Betrifft: AW: Werte Suche
von: Christian
Geschrieben am: 03.11.2003 11:53:27

Das Problem ist ja, das in der nächsten Zeile kein X steht...
Mit der Formel von Dir klappt das so nicht, ich lade Dir mal ein Beispiel hoch...
https://www.herber.de/bbs/user/1721.xls

Gruß

Christian


Bild


Betrifft: Wieso nicht???
von: MRP
Geschrieben am: 03.11.2003 12:57:12

Hi Christian,
warum sollte meine Formel nicht funktionieren???
In Worten meint meine Formel:
Wenn in der Zelle neben dir, ODER darüber ein x steht, dann schreib ein x, ansonsten nichts. Erörter doch mal genauer, was die Formel nicht macht, bzw. was du genau erreichen willst, dann kann ich dir sicherlich weiterhelfen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino


Bild


Betrifft: AW: Wieso nicht???
von: Christian
Geschrieben am: 03.11.2003 13:03:55

Hab Dir doch ein Sheet hochgeladen, so sollte es aussehen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich explizit nach dem Wert "2" suche, in der zu durchsuchenden Spalte aber Formeln gibt, die mir den Wert 2 ausgeben!
Hilft Dir das?
Gruß

Christian


Bild


Betrifft: AW: Wieso nicht???
von: Christian
Geschrieben am: 03.11.2003 13:39:02

Hallo MPR,

wenn ich statt der "2" ein x setzen lasse, klappt auch deine Formel.
Danke!

Gruß

Christian


Bild


Betrifft: auchBeispielhochlad
von: MRP
Geschrieben am: 03.11.2003 13:49:03

Hi,
hab mal auch ein Beispiel hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/1725.xls
Denke das müsste jetzt deinen Anforderungen entsprechen. Wenn nicht, einfach nochmal melden.
Ciao
Manu


Bild


Betrifft: AW: auchBeispielhochlad
von: Christian
Geschrieben am: 03.11.2003 13:51:05

Jup, das funzt jetzt beides, auch mit Zahlen!
Recht herzlichen Dank!
Gruß

Christian


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " zeilen kopieren, wenn in der spalte 17 ein "x" st"