Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spalten und Zeilen einfügen


Betrifft: Spalten und Zeilen einfügen von: Chris
Geschrieben am: 07.02.2018 20:32:27

Moin alle zusammen,

ein Freund von mir hat seit kurzem ein Problem. Er öffnet irgendeine Excel Datei oder erstellt eine neue und kann keine Spalten oder Zeilen einfügen. Also wenn er auf eine Zeile oder Spalte klickt wie auf die Spalte B, erscheint im Kontextmenü nicht die Option "Zelle einfügen".

Meine google Ergebnisse bringen mich leider nicht weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Ich bin für jede Idee dankbar :)

Beste Grüße
Chris

  

Betrifft: AW: Spalten und Zeilen einfügen von: Peer
Geschrieben am: 07.02.2018 20:40:56

Hallo Chris:

Blattschutz?

LG
Peer


  

Betrifft: AW: Spalten und Zeilen einfügen von: Chris
Geschrieben am: 07.02.2018 20:44:02

Nein, Blattschutz ist nicht vorhanden. Blatt kann bearbeitet werden


  

Betrifft: ist er komplett aus? (owT) von: Peer
Geschrieben am: 07.02.2018 20:54:32




  

Betrifft: AW: ist er komplett aus? (owT) von: Chris
Geschrieben am: 07.02.2018 20:58:33

hmm gibt es mehrere Stufen des Blattschutzes? Also Ihr glaubt, es könnte daran liegen.


  

Betrifft: ein Versuch wäre es wert. von: Peer
Geschrieben am: 07.02.2018 21:19:36

'Überprüfen' dann 'Blattschutz aufheben'


  

Betrifft: Leider nicht.. von: Chris
Geschrieben am: 08.02.2018 13:18:03

Blattschutz war und ist vollständig aufgehoben. Das kann keinen Einfluss auf das Problem haben,

Viele Grüße
Chris


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Spalten und Zeilen einfügen"