Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen und Spalten tauschen

Zeilen und Spalten tauschen
15.02.2004 12:29:50
Christian Röttgers
Hallo Leute,
von unserer Homepage des Vereins soll man sich bald per Formmailer an einem Turnier anmelden können. Ich bekomme dann eine html-Tabelle mit allen daten und kann diese auch problemlos in Excel-Einfügen. Nun habe ich aber die Eigenschaften (name, spielklasse,...) in der Spalte stehen und nicht -wie normal- in einer Zeile.
Wenn ich nun einen Serienbrief in Word erstellen möchte (für alle Quittungen)kann ich diese Excel-Tabelle ja als Datenbankgrundlage benutzen. Nun erkennt Word aber nicht die Datenfelder, da die Eigenschaften ja in der Spalte stehen und nicht in einer Zeile. So müßte ich jetzt praktisch die Zeilen in Spalten machen und umgekehrt. Geht das oder jemand eine andere Lösung für mich?
Gruß
Christian Röttgers

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen und Spalten tauschen
15.02.2004 12:32:56
Hajo_Zi
Hallo Christian
Bereich markieren, kopieren, Zielzelle wählen, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Transponieren.
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Zeilen und Spalten tauschen
15.02.2004 12:44:27
Christian Röttgers
Was ist transponieren bzw. wie mache ich das?
AW: Zeilen und Spalten tauschen
15.02.2004 12:47:48
Hajo_Zi
Hallo Christian
Zeilen und Spalten tauschen. Das habe ich aus Deinem Beitrag gelesen das Du dies machen willst. Dafür habe ich die Anleitung gepostet.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Zeilen und Spalten tauschen
15.02.2004 12:50:00
Christian
Ahhh...AHH! Tja, ich hätte selber schon zwischen Einfügen und Inhalte einfügen unterscheiden können ;) Danke, das hat mir sehr geholfen...vor allem diese verblüffend schnelle antwort! Danke!!
Gruß
Christian Röttgers

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige