Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeile markieren wenn...
23.03.2016 12:40:56
Christian
...im Eingabefeld eine Dienstnummer eingegeben wurde und mit Enter-Taste bestätigt.
Geht dies?
Das wenn ich oben im Feld (Wie am Bild ersichtlich eine Dienstnummer wie unten abgebildet eingebe, dass es mit Makro automatisch den besagten MA an die erste Stelle wirft so das ich nicht extra scrollen muss?
Hat jemand von euch ein Makro?
Ich habe es versucht mit Aufzeichnen doch leider nimmt er es mir nicht!
LG
Userbild

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geht aber auch mit HYPERLINK() owT
23.03.2016 12:51:05
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: geht aber auch mit HYPERLINK() owT
24.03.2016 07:01:49
Christian
Wie soll das denn gehen?
habe nun einiges versucht!
kann man das beim sverweis nicht irgendwie einbauen das die passende zeile markiert wird?

AW: mit HYPERLINK() Zeile markieren ...
24.03.2016 09:03:36
...
Hallo Christian,
... gleichzeitig wird damit die gesuchte Zeile zwar nicht an die "erste" Stelle aber in den sichtbaren Fensterbereich gebracht, so:
=WENNFEHLER(HYPERLINK("#"&VERGLEICH(C4;B:B;0)&":"&VERGLEICH(C4;B:B;0); "Dienstnummer: "&C4);"")
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Zeile markieren wenn...
24.03.2016 07:03:02
Christian
habe es mit bedingter Formatierung auch versucht leider funkt es nicht!
hat jemand noch einen tipp?!
lgC

Anzeige
Sprung zu ...
24.03.2016 07:39:59
KlausF
Hallo Christian,
in etwa so:
Sub Sprung()
Dim Dienstnummer As Variant
'Eingabefeld anpassen:
Dienstnummer = ActiveSheet.Range("C4").Value
'Suchspalte anpassen, hier Spalte B (2)
On Error Resume Next
Application.Goto Cells(Application.Match(Dienstnummer, Columns(2), 0), 1), True
On Error GoTo 0
End Sub
Geht aber auch mit Formel in z.B. Zelle C5:
=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH("C4";B:B;0));HYPERLINK("#B"&VERGLEICH("C4";B:B;0); "Dienstnummer'"); "")
oder so ähnlich
Gruß
Klaus

AW: Hinweis zu Deiner Formelvariante ...
24.03.2016 09:07:06
...
Hallo Klaus,
... in der Excelversion die Christian im Einsatz hat kann man anstelle WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(... auch gleich WENNFEHLER() nutzen. Doch wichtiger: den Zellbezug C4 nicht in Anführungszeichen setzen, ist Dir aber sicher nur aus Versehen so untergekommen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Hab' natürlich nicht getestet
24.03.2016 09:20:24
KlausF
Hallo Werner,
war noch früh am Morgen.
Danke für Deine Aufmerksamkeit ...
Gruß
Klaus

AW: oT nachgefragt ...
24.03.2016 09:28:29
...
Hallo Klaus,
... ich hatte Dir neulich (vor ca. 2 -3 Wochen) u.a. auch auf Deine Nachfrage hin in einen thread, der kurz vor dem Archivieren stand, einen Link zu einer dynamischen Dropdownliste gelistet. Hattest Du den noch lesen und verfolgen können?
Gruß Werner
.. , - ...

habe ich
24.03.2016 14:24:28
KlausF
Hallo Werner,
jepp, habe ich. Und beim Lesen und Studieren war mir eingefallen, dass ich
in meiner Sammlung eine sehr ähnliche Datei habe, die mit INDEX + ANZAHL2
und INDEX + VERGLEICH aufgebaut ist. Die grauen Zellen lassen nach.
Gruß
Klaus
PS. Habe mir den Link trotzdem gebunkert
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige