ganze Zeile farblich markieren

Bild

Betrifft: ganze Zeile farblich markieren
von: Erwin
Geschrieben am: 11.10.2003 19:39:04

Hallo Leute,
zuerst zum Level: Excel gut, aber VBA noch am Anfang!
Ich möchte immer die ganze Zeile, in der die aktive Zelle steht automatisch farblich markieren. Nach Verlassen soll der alte Zustand wieder hergestellt werden (vor allem die alten farblichen Markierungen nicht gelöscht werden). Mit EntireRows.Select habe ich es schon probiert, funktioniert auch recht gut, aber
der Cursor steht immer links und ich möchte die Zelle, die ich anklicke als aktive Zelle haben, damit ich in dieser Eingaben tätigen kann.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Wäre super
Grüße aus dem verregneten Bayern
Erwin

Bild


Betrifft: AW: ganze Zeile farblich markieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.10.2003 19:42:02

Hallo Erwin

Da Hast Du Dir eine sehr schwierige Aufgabe beim Deinem Lecel vorgenommen.

Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: ganze Zeile farblich markieren
von: Erwin
Geschrieben am: 11.10.2003 19:50:14

Hallo Hajo,
danke Dir für die schnelle Antwort, schau gleich mal auf Deine Homepage
Ciao Erwin


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " ganze Zeile farblich markieren"