Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Begriffe über mehrere Spalten filtern

Begriffe über mehrere Spalten filtern
09.04.2020 11:16:38
Rapa
Guten Tag
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe letztes Mal.
Ich habe erneut ein kleines Problem:
Ich habe eine Liste in denen 3 Spalten mit Kategorien beschriftet sind. Die Kategorien möchte ich gerne so filtern, dass mit aus allen drei Spalten der Begriff herausgefiltert wird egal in welcher der drei Spalten er steht.
Ich habe ein Testdokument erstellt: https://www.herber.de/bbs/user/136557.xlsx
Die Zeilen habe ich schon versucht zu verbinden und die Lösung müsste wie der Standardfilter über das DropDown menu steuerbar sein. Die Originale Liste hat über 250 Zeilen und 5 Kattegorienspalten mit jeweils 18 verschiedenen Begriffen...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: am einfachsten ist es ...
09.04.2020 11:30:25
neopa
Hallo Rapa,
... Du erstellst eine Hilfsspalte z.B. in Spalte I und schreibst dann in I1 Deinen Filterbegriff und in I2 folgende Formel: =ZÄHLENWENN(E2:H2;I$1) Dann filterst Du einfach nach größer 0 in der Spalte I.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige