Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns über mehrere spalten möglich?

Summewenns über mehrere spalten möglich?
23.11.2021 12:41:28
ViktorP
Hallo an alle!
Ich möchte eine Datenanalyse machen. Dazu möchte ich pro RAL-Farbton und pro Produkt den Verbrauch an Farbe addieren.
Insgesamt gibt es 3 Farbtonbereiche (beginnen jeweils in Zeile 61, Zeile 116 und Zeile 131). Für diese 3 Farbtonbereiche sind die Spalten jeweils gleich strukturiert.
Die Anzahl unterschiedlicher Farbtöne in den Bereichen variieren.
Ich möchte nun, dass im obersten Bereich "Farton_gesamt" nun pro FArbton und pro Produkt die Lackverbrauch in den 3 Farbtonbereichen addiert werden. Eigentlich sollte, dass machbar sein, scheitere aber dennoch.
Dachte ursprünglich an eine Summewenns-Funktion, leider funktioniert das nicht. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das Problem lösen kann? Habe eine Test-Datei angefertigt.
Danke schon jetzt und ich bin gespannt auf eure Ansätze!
GrußViktorP
https://www.herber.de/bbs/user/149327.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns über mehrere spalten möglich?
23.11.2021 12:50:39
SF
Hola,
reicht da nicht einfach:

=SUMMEWENN($A$62:$A$132;$A3;B$62:B$132)
Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.
Gruß,
steve1da
AW: Summewenns über mehrere spalten möglich?
23.11.2021 13:06:38
ViktorP
vielen dank steve1da. Funktioniert super.
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige