Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addition von nur Teilen einer Spalte

Addition von nur Teilen einer Spalte
17.01.2008 13:10:05
nur
Guten Tag liebe Forumsteilnehmer,
ich habe folgendes Problem:
In einer Spalte habe ich je in einer Zelle einen "normale" Zahl und in der Zeile darunter eine %-Zahl. von diesen beiden Zeilen kommen ganz viele untereinander.
Darunter möchte ich eine Summe bilden aus den "normalen" Zahlen, d.h. ohne das die %-Zahlen hinzuaddiert werden.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße Desiree

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addition von nur Teilen einer Spalte
17.01.2008 13:18:00
nur
Hi Desiree
test mal dies:
=SUMMENPRODUKT((REST(ZEILE(A1:A500);2)=0)*A1:A500)
Grüsse vom Tipp

AW: Addition von nur Teilen einer Spalte
17.01.2008 13:27:00
nur
Hallo,
zuerst vielen Dank. Ich habe es probiert und deine Formel entsprechend meines Zellenbereiches angepasst. Aber er gibt mir nur eine "0" zurück, obwohl ein Wert rauskommen müsste.
Was kann da falsch sein?

AW: Addition von nur Teilen einer Spalte
17.01.2008 13:34:00
nur
sind deine Zahlen auch Zahlen und kein Text?

AW: Addition von nur Teilen einer Spalte
17.01.2008 13:43:47
nur
Hallo noch mal,
kein das ist ganz sicher eine Zahl. Mit der Summenformel könnte ich die auch addieren, halt nur mit den %-Zahlen in jeder zweiten Zelle.
Mit deiner Formel kommt immer 0 raus, ist ja zumindest ein Wert. Kann ich die Datei mal zu euch schicken, das ist bestimmt nur ein kleiner Fehler.
Gruß Desiree

Anzeige
AW: Addition von nur Teilen einer Spalte
17.01.2008 13:45:00
nur
dann lad sie hoch

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige