Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zwei Zelleninhalte in ein Textfeld bringen?

zwei Zelleninhalte in ein Textfeld bringen?
02.06.2005 15:44:00
Jan
Hallo,
ich habe zwei Zellen einmal mit Text und einmal mit einer Prozent Angabe und ich will diese in einem Textfeld kombinieren und auf einem anderen Tabellenblatt zur Beschriftung eines Balkendiagrammes nutzen. Kann mir da jemand weiterhelfen! Vielleicht geht es ja auch ohne Macro, weil ich davon leider nicht soviel Ahnung habe.
Vielen Dank
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zwei Zelleninhalte in ein Textfeld bringen?
02.06.2005 15:54:13
UweN
Hallo Jan,
versuch es mal mit dieser Formel:
Annahme:
Text steht in A1
Prozentzahl steht in A2
Formel: =A1&" "&TEXT(B1;"##,##%")
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
AW: zwei Zelleninhalte in ein Textfeld bringen?
03.06.2005 01:54:36
Jan
Hallo,
leider hat die Eingabe der Formel nicht geklappt! Ich kriege immer die Fehlermeldung "Bezug ist ungültig". Ich kriege es immer nur hin, das das Textfeld den Inhalt von einer Zelle anzeigt. Mehr klappt irgendwie nicht. Da steckt bestimmt irgendwo der Wurm bei mir drin!
Dank
Jan
AW: zwei Zelleninhalte in ein Textfeld bringen?
03.06.2005 02:02:55
Jan
Hallo,
vielleicht sollte ich nochmal betonen, dass ich den Inhalt noch zwei Zellen in ein Textfeld schreiben will und nicht in eine andere Zelle!
Aber ich habe eine Idee: ich schreibe den Inhal meiner beiden Zellen in eine Zelle mit =A1&" - "&B1 und verknüpfe diese dann mit meinem Textfeld! Das geht habe ich gerade ausprobiert. Aber vielleicht gibt es ja doch eine elegante Lösung!
Jan
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige