Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte von Spalten vergleichen

Inhalte von Spalten vergleichen
Spalten
Hallo zuammen,
ich habe folgendes Problem, vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung dafür.
Ich habe 2 Spalten.
In den beiden Spalten stehen jeweils Namen. Ich möchte nun gerne wissen welche dieser Namen in beiden Spalten vorkommen.
Vielen Dank schon mal für eure Ideen. Wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und Gruß Flo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit bedingter Formatierung
03.08.2010 14:35:56
ChrisL
Hi Flo
Angenommen Spalte A mit Spalte B vergleich. Spalte A markieren, Format, bedingte Formatierung, Formel ist: =ZÄHLENWENN(B:B;A1)
cu
Chris
AW: mit bedingter Formatierung
03.08.2010 14:40:46
flo
Hallo Chris,
danke schon mal für den Ansatz. :-)
Ich habe nur ein kleines zusätzliches Problem. Ich will nich kucken ob ein bestimmter Name in der Spalte vorkommt, sonder welche Namen in beiden Spalten vorhanden sind.
Da es ziemlich viele Namen sind, wäre es am besten, wenn es eine Formel geben würde, die die beiden Spalten vergleicht und in einer dritten Spalte, dann die auswirft, die in beiden Spalten vorkommen.
Danke für Ideen...
Anzeige
AW: mit bedingter Formatierung
03.08.2010 14:49:55
ChrisL
Hi flo
Wenn du die Bedingung auf die ganze Spalte anwendest, dann wird nicht nur ein Namen verglichen sondern alle.
Kannst die Formel natürlich auch in eine Hilfsspalte schreiben resp. erweitern.
=WENN(ZÄHLENWENN(B:B;A1)>0;"doppelt";"nicht doppelt")
cu
Chris

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige