Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt von 5 Sp. je Zeile vergleichen und kopieren

Inhalt von 5 Sp. je Zeile vergleichen und kopieren
10.02.2019 17:45:49
5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Inhalt von fünf Spalten miteinander verlgeichen. Falls also der Inhalt von Zeile 3 Spalte B,C,D,E,F übereinstimmt mit dem Inhalt von Zeile 4 und 7 der gleichen Spalten, dann soll der Inhalt einmal in eine neue Zeile in Spalte 11 geschrieben werden. Dies soll mit allen beschriebenen Zeilen der Spalten 2-7 passieren. Falls der Inhalt nur einmal vorkommt, ebenfalls kopiert werden in Spalte 11.
Anbei habe ich eine Datei angehängt. Bis jetzt vergleiche ich von letzter Zeile Spalte B - F mit dem Inhalt der Spalte darüber und kopiere das.
Jmd eine Idee wie ich das Endergebnis "umsetzen"könnte?
https://www.herber.de/bbs/user/127556.zip
Danke für eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt von 5 Sp. je Zeile vergleichen und kopieren
10.02.2019 21:28:30
5
Hallo Anna
sieht mir so aus als ob die doppelten Namen gelöscht werden sollen? İch mache das anders.
Ich kopiere mir den ganzen Satz von B-F in Spalte K, fülle Spalte J mit einer laufenden Nummer aus von 1-xxx, Sortiere dann die Spalten nach K,L,M,N und sehe sofort wer doppelt ist! Dazu direkt eine Frage:
Huber, Michael, blau hat in Spalte E 4+5, in Spalte F Ja/Nein. Was gilt da als doppelt, was muss erhalten bleiben?
Die doppelten Löschen geht über RemoveDuplicate, ist im Excel Menü vorgesehen. Oder per Makro.
Nach dem löschen sortiert man den Datensatz mittels Lauf Nummer wieder in den Urzustand zurück.
mfg Piet
Anzeige
AW: Inhalt von 5 Sp. je Zeile vergleichen und kopieren
12.02.2019 09:35:07
5
Hallo Piet,
danke für deine Antwort! Kurz zu deiner Frage: In meinem Sheet "Endergebnis" hab ich eine Tabelle gemacht, die das gewünschte Ergebnis darstellen soll.
Huber Michael - blau - ja
Huber Michael - blau - nein
da ein Attribut unterschiedlich ist, wird es auch separat angezeigt.
Mit deinem Vorschlag Spalte J mit einer Zahl von 1 -xxx zu befüllen, kann ich mir leider nichts darunter vorstellen. Wieso machst du das? Brauchst du das um die Spalten K,L,M & N zu sortieren?
Vielen Dank & ich hoffe du verstehst meine Frage :)
Liebe Grüße

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige