ich habe hier im Archiv schon viele Beispiele und Hilfestellungen zu meinem Problem gefunden, muss aber zugeben, ich bekomms nicht hin :-(. Ich hab folgendes Problem: ich möchte von vielen Exceldateien, die aus zwei Arbeitsblättern bestehen, das zweite Arbeitsblatt in eine separate Exceldatei importieren. Ich denke, dass ganze funktioniert nur mit einem Makro, da ich über importieren immer nur eine Datei ansteuern kann. Es handelt sich dabei aber über 5.000 Dateien und das wäre mir dann doch en bissl viel. Folgende Merkmale haben die Dateien:
- sie befinden sich alle auf dem Laufwerk "H" im Ordner "Aufträge"
- das Arbeitsblatt 2 hat die Bezeichnung "Schlüsselnummern" und ist immer gleich Aufgebaut
- die Daten die ich importieren möchte befinden sich in Zeile A2:AK2 (Zeile 1 ist nur Überschrift die ich nicht importieren möchte)
- die Daten sollen alle in eine neue Excel-Datei untereinander importiert werden (diese hat keinen Namen also "Tabelle1")
- ich arbeite mit Office 2000
- diese Abfrage soll mir nur am Ende eine Anzeige bringen, wenn der Import beendet ist
Wie gesagt, ich hab mir wirklich Mühe gegeben und gesucht, aber ich bekomms nicht hin (liegt aber auch an meinen rudimentären Kenntnissen in VBA). Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich wäre Euch wirklich dankbar.
Vorab schon mal ein Danke fürs schauen.
Markus