Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Listen

Excel-Listen
21.04.2009 16:48:29
Petra
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Datenliste mit über 800 Einträgen, die ich mit einer zweiten Liste auf Übereinstimmungen vergleichen muss. Die Reihenfolge der Datensätze ist in beiden Listen leider nicht identisch. Wie kann ich feststellen, ob die beiden Listen übereinstimmen, bzw. ob und wo Unterschiede vorhanden sind?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Petra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Listen
21.04.2009 17:32:11
Petra
Hallo Hajo,
danke, das klappt schon ganz gut. Ich hab mir auch deinen Link angeschaut, dazu habe ich aber eine Frage: warum verwendest du als Argument "BereichVerweis" eine 0?
Gruß
Petra
AW: Excel-Listen
22.04.2009 02:10:08
Daniel
Weil bei Bereich.Verweis = 1 die Datensätze nach der Suchspalte sortiert sein müssen und keine Fehlermeldung erfolgt, wenn der Suchbegriff nicht vorhanden ist, stattdessen wird der nächstkleinere Wert als Ergebnis verwendet.
bei BereichVerweis = 0 wird nach einer genauen Übereinstimmung gesucht, wird der Suchbegriff nicht gefunden, gibts ne Fehlermeldung. Dafür brauchen dann - wegen der genauen Übereinstimmung - die Daten nicht sortiert zu sein.
Wenn man es mal mit deinen Anforderungen vergleicht, ergibt sich, daß BereichVerweis = 1 nicht geeignet ist.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige