Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 10:26:31
25.06.2024 08:19:20
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_change-Ereignis auf eine Spalte beziehen

Worksheet_change-Ereignis auf eine Spalte beziehen
10.06.2009 08:36:09
Dennis
Hallo Forum,
kann man das worksheet_change Makro so gestalten, dass nicht das ganze Tabellenblatt überwacht wird, sondern nur Spalte A-C?
Danke!
Gruß Dennis

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_change-Ereignis auf eine Spalte beziehen
10.06.2009 08:41:52
Ramses
Hallo
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Select Case Target.Column
        Case 1, 2, 3
            MsgBox "OK"
        Case Else
            MsgBox "nicht überwacht"
    End Select
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Worksheet_change-Ereignis auf eine Spalte bezi
10.06.2009 08:44:35
selli
hallo dennis,
in das ereignis schreibst du diese bedingung:
if target.row <4 then
deinmakro
end if
gruß selli
AW: Worksheet_change-Ereignis auf eine Spalte bezi
10.06.2009 08:45:50
selli
hallo dennis,
sorry natürlich
target.column
gruß selli
AW: Worksheet_change-Ereignis auf eine Spalte bezi
10.06.2009 08:50:13
Dennis
Ich danke euch!!
Sorry!!! Ich meine worksheet_CALCULATE!!!
10.06.2009 08:58:47
Dennis
Ich Depp.... mit change habe ich in dieser Art natürlich schon gearbeitet. Aber kann ich das gleiche mit worksheet_calculate machen? Das change-Ereignis tritt nämlich nur auf, wenn ich manuell etwas eingebe. Das calculate-Ereignis funktioniert bei mir perfekt. Aber das möchte ich auf diese Spalten begrenzen.
Danke!
Was genau ?
10.06.2009 09:07:36
Ramses
Hallo
Vielleicht solltest du erst mal beschreiben was du eigentich erreichen willst.
Calculate bezieht sich immer auf die gesamte Mappe, da können keine einzelnen Zellen überwacht werden
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Was genau ?
10.06.2009 09:30:05
Dennis
Hallo Rainer, damit hast du mir die Info schon gegeben. Ich wollte nämlich einen bestimmten Bereich überwachen, in dem ich Berechnungen durchführe. Allerdings passiert auf dem Blatt "noch mehr", was das Calculate-Ereignis auslöst und daher wollte ich es nur auf diese Spalten begrenzen. Aber wenn das nicht geht, werde ich das etwas anders lösen.
Gruß Dennis

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige