ich habe folgende Situation:
ich bekomme aus einem Reporting Tool einmal im Monat eine Excelliste mit immer 3 Spalten. Diese Tabelle bekomme ich in gleicher Struktur jedoch mit anderen Daten insgesamt 90 mal. Hier ein Auszug aus der Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/90566.xlsx
Aus dieser Tabelle werden Rechnungen erstellt und daher muss Sie noch umformatiert werden. Um diesen Prozess möglichst effizient abzuarbeiten, habe ich mir eine Excel gebaut, in die ich diese Tabelle in ein Input Tabellenblatt kopiere. Aus diesem Input Tabellenblatt zieht sich ein weiteres Datenblatt (Outputdatenblatt) die Rohdaten und bringt sie in eine schönere Form. In dem Outputdatenblatt soll nun unter dem letzten Wert in Spalte D immer die Spaltensumme berechnet werden.
https://www.herber.de/bbs/user/90567.xlsx
Ich habe hierbei folgendes Problem:
Die Inputtabelle hat immer unterschiedlich viele Zeilen. Wie kann ich das in dem Outputblatt berücksichtigen, so dass sich quasi die Summenzeile in Zeile 12 immer mit nach untenverschiebt, je nachdem wie viele Zeilen die Inputtabelle hat? Geht das irgendwie mit intelligenten Tabellen oder wie kann man das abbilden?
BG
Henrik