Datenimport aus anderem ExcelSheet

Bild

Betrifft: Datenimport aus anderem ExcelSheet
von: Manuel
Geschrieben am: 08.10.2015 01:36:23

Hallo liebe Experten und Forumsmitglieder,
ich hoffe mir kann bei meinem Problem jetzt einer helfen, ich glaube das ich es beim letzten mal zu kompliziert beschrieben hatte.
Ich schaffe es einfach nicht einen Makro zu erstellen, der bei Klick es ermöglicht neue Daten in die momentane Excel Tabelle zu laden. Das einzige Problem dabei ist, das die Daten vorher verglichen werden sollen. Duplikate sollen nicht mit in das aktuelle Excel Sheet importiert werden. Nur neue noch nicht vorhandenen Daten sollen importiert werden.
Suchkriterium ist immer jeweils in Spalte A.
Hier ist meine Testmappe: https://www.herber.de/bbs/user/100499.xlsm
Und hier ist eine Mappe mit den Daten die hochgeladen werden:
https://www.herber.de/bbs/user/100593.xlsx
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bild

Betrifft: AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
von: Tino
Geschrieben am: 08.10.2015 08:15:47
Hallo,
meinst Du so?
Zip-Datei in einen Ordner entpacken.
Daten.xlsx ist die Datei aus der gelesen wird
TestMappe.xlsm ist die Datei wo die Daten hinkommen
Alles spielt sich in der Tabelle10 ab
https://www.herber.de/bbs/user/100651.zip
Gruß Tino

Bild

Betrifft: AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
von: Manuel
Geschrieben am: 08.10.2015 14:03:00
Hallo Tino,
vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das ist fast genau das was ich brauche. Ist es möglich die Datei die importiert werden soll noch selbst auszuwählen und den Datenimport von einer anderen Tabelle aus zu starten? Sprich der Button müsste in einer beliebigen Tabellenblatt sein.
Liebe Grüße und besten Dank,
Manuel

Bild

Betrifft: AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
von: Manuel
Geschrieben am: 08.10.2015 16:51:06
Hallo Tino,
die Tabelle konnte ich umstellen auf "Parts". Die zu importierende Datei selbst auszuwählen habe ich nicht geschafft.
Bei mehreren Testversuchen ist mir aufgefallen, das dein Code beim ersten mal nicht die Datei auf Duplikate überprüft. Es ist leider möglich das selbst in der Ursprungsmappe sich noch Duplikate befinden, die auch nur einfach übernommen werden sollen.
Könntest du dir vielleicht nochmal die Mühe machen deinen Code anzupassen?
Liebe Grüße,
Manuel

Bild

Betrifft: AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
von: Tino
Geschrieben am: 08.10.2015 21:22:45
Hallo,
kann erst morgen wieder, habe zur Zeit keinen Rechner!
Gruß Tino

Bild

Betrifft: AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
von: Tino
Geschrieben am: 09.10.2015 08:42:34
Hallo,
so habe alles so eingebaut.

  • Du kannst die Datei auswählen

  • Du kannst von allen Tabellen aus starten
    es wird immer in die Tabelle10 (Codename Tabelle23) geschrieben

  • Wichtig in der Quelldatei muss die Tabelle1 vorhanden sein oder
    man müsste noch eine Abfrage einbauen.
    https://www.herber.de/bbs/user/100671.zip
    Gruß Tino
    Gruß Tino

    Bild

    Betrifft: AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
    von: Manuel
    Geschrieben am: 12.10.2015 13:55:53
    So klappt es prima! VIelen, vielen Dank dir!

     Bild

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ComboBox befüllen"