Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten aus anderem Blatt kopieren

Spalten aus anderem Blatt kopieren
05.03.2020 21:02:26
Ri
Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag, daher verzeiht mir bitte eventuelle Fehler ;)
Ich habe folgendes vor, um mir das Leben zu erleichtern. Ich habe zwei Tabellenblätter, die ich zu einem kombinieren will (Also in Blatt 3). Vorgestellt habe ich es mir folgendermaßen: Auf meinem kombinierten Blatt, ich nenne mal Template, schreibe ich in die Spalten A:BF in die erste Zeile wie die Spalte heißen soll.
Diese Namen entsprechen genau den Namen der Spalten auf den anderen beiden Blättern. Nun will ich, dass das Makro in den anderen Blättern nach dem Namen der Spalten sucht und wenn es zu 100% passt, alle Werte dieser Spalte in mein kombiniertes File bzw Template hereinkopiert. Jede Spalte hat bei mir einen individuellen Namen, es gibt keine Duplikate, auch nicht über die "Blattgrenzen" hinaus.
Viele Grüße
Richard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten aus anderem Blatt kopieren
05.03.2020 21:30:57
Ri
Noch schöner wäre es, wenn in meinem ersten Tabellenblatt an bestimmter Stelle die Spalten aus dem zweiten Tabellenblatt reinkopiert werden und die Werte genau an der Stelle dann stehen, wo sie mein SVERWEIS hereinkopieren würde. =SVERWEIS(E:E;'Zufallscode'!A:B;2;FALSCH)
Dann müsste man nicht alles erst rüberkopieren, denn mein Hauptfile ist Nummer 1
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige