Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Tabellenblatt ausblenden bei Auswahlliste

Tabellenblatt ausblenden bei Auswahlliste
16.12.2005 06:46:12
Alexander
Ich möchte in einer Tabelle, die für jeden Tag ein eigenes Blatt enthält, die überzähligen Blätter der kürzeren Monate autoamtisch ausblenden lassen.
Der Monat wird in einem Erläuterungsblatt vom Anwender über eine Auswahlliste ausgewählt.
Der nachstehende Funktion funktioniert nur, wenn man in eine Zelle direkt einen Wert hineinschreibt und bei Änderung auch erst nach Löschung.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Debug.Print Target.Address
If Target.Address <> "$E$8" Then Exit Sub
If UCase(Target.Value) = "April 2006" Then Worksheets("31").Visible = False
If Target.Value = "" Then Worksheets("31").Visible = True
End Sub

WEr weiß Rat?
Grüße
Alex
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt ausblenden bei Auswahlliste
16.12.2005 17:48:10
Alex
Hallo Eugen,
Vielen Dank.
Das war genau das, was ich mir vorgestellt habe. Zwar bleiben die Tabellenblätter für die Tage 29 und 30 ausgeblendet, wenn man vom Februar direkt in einen geraden Monat springt, aber das ist für die Benutzung der Tabelle unerheblich, weil beim Anlegen der Tabelle ausgehend vom Januar der richtige Monat angewählt werden muss und da klappt alles.
Mfg
Alex
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige