Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen von anderen Tabellenblättern

Zellen von anderen Tabellenblättern
20.07.2015 08:53:36
anderen
Hallo Forum,
ich habe im Moment Schwierigkeiten bei einer Liste und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Mitgliederliste wo jedes Mitglied in einem eigenen Tabellenblatt innerhalb einer Arbeitsmappe gespeichert wird. Zur Übersichtlichkeit würde ich gerne am Anfang eine Übersichtsliste einfügen, die den Namen des jeweiligen Tabellenblatts enthält wie auch den Name (D6) , Vorname (D7) und Status (D11) des jeweiligen Mitglieds. Diese Daten sollen aus den einzelnen Tabellenblättern herauskopiert werden. Die Tabellenblätter sind alle gleich aufgebaut, es kommen aber ständig neue hinzu. Das Tabellenblatt „Mitgliederliste“ besteht bereits.
Ich hab es jetzt soweit geschafft, dass ich den Name des Tabellenblatts ausgegeben bekomme aber schaffe es nicht, dass die Zellen ausgelesen und in der gleichen Zeile ausgegeben werden.
Sub TabellenblattnamenAuflisten()
lngsheets = ThisWorkbook.Sheets.Count
lngworksheets = ThisWorkbook.Worksheets.Count
Debug.Print "Alle Tabellenblätter"
For i = 1 To lngsheets
ThisWorkbook.Sheets("Mitgliederliste").Cells(5 + i, 2).Value = ThisWorkbook.Sheets(i).Name
Next i
End Sub
Für euch ist das bestimmt nicht schwer, ich beschäftige mich damit aber schon ein wenig.
Danke für eure Hilfe
Ron

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen von anderen Tabellenblättern
20.07.2015 08:56:54
anderen
Hallo Ron,
warum VBA?

vorhandene Tabellen
 ABCDEFG
1DatumVeranstaltungGästeBeginnEnde
2Tabelle1      
3Tabelle2      
4Tabelle5      
5Tabelle3      
6Tabelle4      
7 Hi Holger,     
8       
9 hatte diese Frage auch grad in einem anderen Forum (anderer Fragesteller) so beantwortet:     
10       
11 Einfügen -> Namen -> Definieren/Festlegen, Name: x     
12 bezieht sich auf:     
13 =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())     
14       
15 In irgendeine Zelle jetzt diese Formel und runterkopieren:     
16 =WENN(ZEILEN($1:1)>VERGLEICH("";x;-1);"";TEIL(INDEX(x;ZEILEN($1:1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILEN($1:1)))+1;31))     
17       
18 Grüße Boris     
19       
20       
21 Formel runter ziehen falls Mehr Tabellen     
22 fürs Add In5    

 verbundene Zellen 
B1: D1

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E4:E5=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A4&"!E4"));"";INDIREKT(A4&"!E4"))  
F4:F5=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A4&"!F4"));"";INDIREKT(A4&"!F4"))  
G4:G5=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A4&"!G4"));"";INDIREKT(A4&"!G4"))  
B4:B6,B19:B20=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A4&"!B4: D4"));"";INDIREKT(A4&"!B4: D4"))  
C6,C19:C21=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A6&"!E4"));"";INDIREKT(A6&"!E4"))  
D6: D21=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A6&"!F4"));"";INDIREKT(A6&"!F4"))  
E6:E21=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A6&"!G4"));"";INDIREKT(A6&"!G4"))  
A2:A22=WENN(ZEILEN($1:1)>VERGLEICH("";x;-1);"";TEIL(INDEX(x;ZEILEN($1:1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILEN($1:1)))+1;31))  
C22=ANZAHL2(Tabellen)  

definierte Namen  
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
Tabellen=BEREICH.VERSCHIEBEN('vorhandene Tabellen'!$A$1;0;0;SUMMENPRODUKT(('vorhandene Tabellen'!$A:$A<>"")*1)-1) =OFFSET('vorhandene Tabellen'!R1C1,0,0,SUMPRODUCT(('vorhandene Tabellen'!C1<>"")*1)-1)
x=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT()) =GET.WORKBOOK(1+0*NOW())
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.07 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Zellen von anderen Tabellenblättern
20.07.2015 09:49:11
anderen
Hi Hajo_Zi,
danke für deine Antwort.
Das schaut ja ziemlich umfangreich aus.
Ich werde es mal ausprobieren.
Die VBA Lösung habe ich mittlerweile auch. Ist hier unter dem gleichen Betreff zu finden.
Danke
Schönen Tag
Ron

285 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige