Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMENPRODUKT mit dynamischen Blattbezug aus Zelle

SUMMENPRODUKT mit dynamischen Blattbezug aus Zelle
06.12.2018 14:18:02
Mike
Hallo Zusammen,
ich möchte die funktionierende Formel so umbauen, daß der Blattname (im Beispiel 'Protokoll Ascha' aus der Zelle [U6] verwendet wird.
ich habe bereits mit INDIREKT probiert, erhalte aber leider immer Fehlermeldungen.
=WENN(U6"";SUMMENPRODUKT(('Protokoll Ascha'!L:L="offen")*('Protokoll Ascha'!M:M=0));"")
Ich bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank und Grüße
Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT mit dynamischen Blattbezug aus Zelle
06.12.2018 14:20:27
SF
Hola,
INDIREKT("'"&F1&"'!L:L")
Gruß,
steve1da
AW: SUMMENPRODUKT mit dynamischen Blattbezug aus Zelle
06.12.2018 14:35:10
Mike
Hi steve1da,
danke für die schnelle Antwort. Leider erhalte ich noch immer einen Bezugsfehler,
so wie die Formel jetzt aussieht :-(
=WENN(U6"";SUMMENPRODUKT((" & INDIREKT("'" & U6 & "'!L:L") & "="offen")*(" & INDIREKT("'" & U6 & "'!M:M") & "=0));"")
Vielen Dank, Mike
AW: SUMMENPRODUKT mit dynamischen Blattbezug aus Zelle
06.12.2018 14:39:31
SF
Hola,
SUMMENPRODUKT((" & INDIREK
Was soll denn " & vor Indirekt? Und &"=offen" gibt auch einen Fehler wieder.
d
Du musst doch nur den von meinen Vorschlag an Stelle von 'Protokoll Ascha'!L:L einfügen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT mit dynamischen Blattbezug aus Zelle
06.12.2018 14:47:33
Mike
Super und vielen Dank, es funktioniert :-)
=WENN(U6"";SUMMENPRODUKT((INDIREKT("'"&U6&"'!L:L")="offen")*(INDIREKT("'"&U6&"'!M:M")=0));"")
*hüstel*
06.12.2018 14:30:29
RPP63
Summenprodukt über ganze Spalten und dann auch noch iVm Indirekt …
Irgendwie muss man ja selbst den stärksten Prozessor zum glühen bringen!
So etwas würde ich zunächst mal mit einer (gefilterten) Pivot-Auswertung versuchen.
Außerdem dürfte der (unbekannte) Mappenaufbau zu überdenken sein.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige