Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen von 2 Arbeitsblättern synchro.

Zellen von 2 Arbeitsblättern synchro.
15.07.2022 16:23:03
2
Hallo Zusammen,
Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe zwei Arbeitsblätter, Rechnung und Aufmaß. In Aufmaß bearbeite ich meine Aufträge und würde die gerne automatisch in die Rechnung einfügen. Da sich der Spalteninhalt jedoch unterscheidet, kann ich nicht einfach die Zeilen kopieren. Daher möchte ich gerne mit VBA oder ähnlichem dort sagen, das die Spalte B aus Aufmaß ab Zeile 18 bis Zeile ? kopiert, wo Werte/Text drin steht und bei Rechnung in B18 einfügt und weitergeführt wird(B19,B20...).
In Rechnung sind die Spalten A, C bis F mit Formeln und Werten versehen, welche dann auch auf die hinzugefügten Zeilen angewandt werden sollen. Dort habe ich mit SVERWEIS gearbeitet, damit die Inhalte aus Spalte B Ihre richtigen Werte bekommen. Die hinzugefügten Zeilen, sollen auch nicht die vorhandenen Zeilen überschreiben sondern nach unten verschieben.
Hier nochmal ein Bild, wie die zwei Arbeitsblätter aussehen:
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen von 2 Arbeitsblättern synchro.
15.07.2022 16:54:14
2
Nur mit Bildchen wird dir wohl kaum wer helfen können/wollen. Poste eine (Beispiels-) Datei.
AW: Zellen von 2 Arbeitsblättern synchro.
15.07.2022 19:25:28
2
Danke fürs schnelle Helfen. So habe ich mir das vorgestellt, aber kann man es noch so umstellen, dass die Gelben Zellen nicht fest dort verbaut sind, sondern immer mehr hinzugefügt werden können? Manchmal habe ich mehr als 16 Positionen gleichzeitig. Momentan löse ich es so, dass ich eine der Positionen kopiere und diese am Ende erneut einfüge. Kann man außerdem die Anzahl, Einzelpreis und Endpreis auch in die Zeilen einfügen automatisch?
Hier nochmal die Datei, damit man versteht wie ich das meine:
https://www.herber.de/bbs/user/154189.xlsm
Anzeige

241 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige