Daten auslesen und in anderem Blatt einf

Bild

Betrifft: Daten auslesen und in anderem Blatt einf
von: Bernd B
Geschrieben am: 04.04.2005 14:09:36
Hallo zusammen,
steh vor einem Problem...
...habe 2 Tabelle mit ca.7000 Einträgen die abgeglichen werden müssen:
Durch eine Nummer sind die Einträge eindeutig bestimmt. Die eine Tabelle enthält jedoch Informationen, die in der anderen nicht enthalten sind. Diese 3 Spalten möchte ich aus der einen Tabelle auslesen und in der anderen Tabelle den entsprechenden Nummern zuordnen. Es sind aber nicht genau gleich viele Einträge und es stimmen auch nicht alle Nummern über ein. D.h. ein einfaches sortieren und kopieren ist nicht möglich.
Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre um jede Anregung froh weil ich es sonst von Hand durchgehen muss.
Danke schon mal
Bernd

Bild

Betrifft: AW: Daten auslesen und in anderem Blatt einf
von: u_
Geschrieben am: 04.04.2005 14:23:46
Hallo,
ein typischer Fall für die Funktion SVERWEIS.
Gruß
Bild

Betrifft: AW: Daten auslesen und in anderem Blatt einf
von: MRP
Geschrieben am: 04.04.2005 14:24:11
Hallo Bernd,
das sieht nach einer Aufgabe für die Funktion =SVERWEIS() aus. Schau dir mal die F1 dazu an. Ansonsten erkläre mal den Tabellenaufbau genauer oder lade gleich eine Beispielsarbeitmappe hoch.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Bild

Betrifft: AW: Daten auslesen und in anderem Blatt einf
von: Bernd B.
Geschrieben am: 04.04.2005 15:07:46
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Bin leider mit der Funktion nicht vertraut. Hab mal ein Beispiel angehängt. Es sollen die nicht vorhandenen Spalten aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übertragen werden und dabei dem entsprechenden Code zugeordnet werden.

https://www.herber.de/bbs/user/20665.xls
Vielen Dank schon mal
Bernd
Bild

Betrifft: AW: Daten auslesen und in anderem Blatt einf
von: MRP
Geschrieben am: 04.04.2005 15:12:19
Hallo Bernd,
hier die Formeln:
https://www.herber.de/bbs/user/20670.xls
Ciao
Manu
Bild

Betrifft: AW: Daten auslesen und in anderem Blatt einf
von: Bernd B.
Geschrieben am: 05.04.2005 14:45:11
Hallo,
vielen. Hat geklappt. Ist ja gar nicht so schwer.
bis dann und dankev - habt mir viel Arbeit erspar!!
Bild

Betrifft: AW: Daten auslesen und in anderem Blatt einf
von: MRP
Geschrieben am: 04.04.2005 15:13:08
Hallo Bernd,
hier die Formeln:
https://www.herber.de/bbs/user/20670.xls
Ciao
Manu
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten auslesen und in anderem Blatt einf"