ich habe ein (für mich) größeres Problem. Ich habe eine Abfrage-Datei erstellt. Die funktioniert auch wie sie soll. In den Bereichen (Rechnung) D8:G8, I8:L8...etc.
sowie in den Bereichen (Angebot) D9:G9, I9:L9...etc. können Daten eingetragen werden.
Nun mein eigentliches Problem:
Wie bekomme ich es bewerkstelligt, dass ich "per Knopfdruck" alle Rechnungsbereiche der Lieferanten A in das Tabellen-Blatt "LR A", Lieferant B in in Tabellen-Blatt "LR-B" usw. übertragen werden. Hierbei muss jeweils auch die Artikel-Nr. mitgenommen werden.
Das gleiche für Angebotspreise.
Danach wäre es sehr geschmeidig wenn alle Daten gelöscht werden.
Ich bin auf die (irr)sinnige Idee gekommen das ganz einfach über ein Makro zu machen welches mir die Daten aus A4:A9 etc kopiert und (nur Werte, keine Formate) überträgt und die Rechnungs/Angebotsbereiche ausschneidet und überträgt.
Das ging an sich auch, aber war die Prozedur zu lang... :-(
Es müssen nämlich gut und gerne 500 Bereiche D8:G8 usw kopiert werden.
Hier habe ich eine Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/82693.xlsx
Wie kann man das lösen?
Für Eure Hilfe bereits besten Dank im Voraus.
Gruß,
Tom