Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen aus einem Blatt in ein anders übertragen

Zellen aus einem Blatt in ein anders übertragen
20.11.2012 09:22:07
Tom
Hallo und einen guten Morgen Herber-Gemeinde,
ich habe ein (für mich) größeres Problem. Ich habe eine Abfrage-Datei erstellt. Die funktioniert auch wie sie soll. In den Bereichen (Rechnung) D8:G8, I8:L8...etc.
sowie in den Bereichen (Angebot) D9:G9, I9:L9...etc. können Daten eingetragen werden.
Nun mein eigentliches Problem:
Wie bekomme ich es bewerkstelligt, dass ich "per Knopfdruck" alle Rechnungsbereiche der Lieferanten A in das Tabellen-Blatt "LR A", Lieferant B in in Tabellen-Blatt "LR-B" usw. übertragen werden. Hierbei muss jeweils auch die Artikel-Nr. mitgenommen werden.
Das gleiche für Angebotspreise.
Danach wäre es sehr geschmeidig wenn alle Daten gelöscht werden.
Ich bin auf die (irr)sinnige Idee gekommen das ganz einfach über ein Makro zu machen welches mir die Daten aus A4:A9 etc kopiert und (nur Werte, keine Formate) überträgt und die Rechnungs/Angebotsbereiche ausschneidet und überträgt.
Das ging an sich auch, aber war die Prozedur zu lang... :-(
Es müssen nämlich gut und gerne 500 Bereiche D8:G8 usw kopiert werden.
Hier habe ich eine Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/82693.xlsx
Wie kann man das lösen?
Für Eure Hilfe bereits besten Dank im Voraus.
Gruß,
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
1. kann man ein Makro auch teilen, ...
20.11.2012 10:00:33
Luc:-?
…Tom,
der 2.Teil wird dann am Ende des 1. aufgerufen → per Call makroname(evtlParameter1, evtlParameter2, …) bzw nur mit makroname evtlParameter1, evtlParameter2, … und
2. hast du sicher jede Menge Select und keinen Verarbeitungszyklus im Makro, was man natürl so nur ahnen kann.
Dafür, wie aus einem (aufgezeichneten) Makro ein richtiges Pgm wird, gibt's etliche Bspp im Archiv, allerdings musst du dir einen passenden Recherchebegriff einfallen lassen. ;-)
Morrn, Luc :-?

AW: 1. kann man ein Makro auch teilen, ...
21.11.2012 14:06:28
Tom
Hallo Luc:-?,
Danke für den Hinweis.
Habe mir eine Hilfskonstruktion gebaut, welche mehr oder minder tut was sie soll.
Gruß,
Tom
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige