Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattnme auf anderem Blatt auslesen

Blattnme auf anderem Blatt auslesen
25.06.2003 08:26:34
Erwin
Hallo Spezialteam !

Bitte um Hilfe !

Wie kann ich einen Blattnamen auf einem anderen Blatt auslesen.
Ich schaffe es nur, den Blattnamen auf demselben Blatt auszulesen
=RECHTS(ZELLE("Dateiname");LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname")))

Danke für eine Antwort !

Grüsse Erwin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blattnme auf anderem Blatt auslesen
25.06.2003 08:46:36
Yvonne

Hallo Erwin,

benutze folgende Formel und ersetze "Tabelle2" durch den Namen deines entsprechenden Blattes:

=RECHTS(ZELLE("Dateiname";Tabelle2!A1);LÄNGE(ZELLE("Dateiname";Tabelle2!A1))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";Tabelle2!A1);1))

Gruß, Yvonne

Re: Blattnme auf anderem Blatt auslesen
25.06.2003 08:54:22
Erwin

Halo Yvonne !

Danke für Deine Hilfe !
Mein Problem dabei ist, dass ich die Namen der Tabellen dauernd ändern muß, dadurch will ich ja auch die Namen auslesen und auf einem Übersichtsblatt anführen. Vielleicht gibt es auch hierfür eine Lösung.

Grüsse Erwin



Re: Blattnme auf anderem Blatt auslesen
25.06.2003 08:57:06
Yvonne

Hallo Erwin,

du musst nur den aktuellen Namen eingeben. Die Formel aktualisiert sich, sobald du den Blattnamen änderst.

Gruß, Yvonne

Anzeige
Re: Blattnme auf anderem Blatt auslesen
25.06.2003 08:57:48
Erwin

Vielen Dank !!

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige