Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Zellenbezug aus anderer Zelle

Variabler Zellenbezug aus anderer Zelle
28.02.2009 12:11:54
Carsten
Hallo Zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ist bestimmt nur ne Sache von einer Minute, aber ich komme einfach nicht drauf.
Ich habe 2 Tabellenblätter. In Tabellenblatt 2 will ich in einer Zelle den Wert aus Zelle A1 aus dem 1 Tabellenblatt auslesen. Soweit kein Problem, das kriege ich hin.
Was ist aber, wenn ich den Wert der ausgelesen werden soll in einer anderen Zelle im 2 Blatt vorgebe. Heißt also, das "A1" schreibe ich in A3 im 2 Blatt und in A2 soll jetzt stehen:
Schau nach was im 2 Blatt in A3 steht (hier würde jetzt Tabelle1!A1 stehen), nimm diesen Wert aus Tabelle1!A1 und gib ihn wieder.
Soweit verständlich?
Vielen Dank und viele Grüße,
C. Dencker

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabler Zellenbezug aus anderer Zelle
28.02.2009 12:17:21
Hajo_Zi
Hallo Carsten,
benutze INDIREKT()

AW: Variabler Zellenbezug aus anderer Zelle
28.02.2009 12:20:35
Carsten
Hallo Hajo,
vielen Dank, klappt wunderbar. Hast mir den Samstag gerettet!!!
VG,
Carsten
=INDIREKT(Tabelle2!A3) (owT)
28.02.2009 12:18:11
Renee

AW: =INDIREKT("Tabelle2!" &A3) so korrekt oT
28.02.2009 12:37:07
Hajo_Zi
Häähhh ... und wieso ?
28.02.2009 14:53:21
Renee

AW: Häähhh ... und wieso ?
28.02.2009 16:13:34
Hajo_Zi
Hallo Renee,
ich hatte es so gelesen,
Die Zellbezeichnung steht in einer Zelle und es sll eine Zelle von einer anderen Tabelle sein.
Gruß Hajo
ja das habe ich auch gelesen, Hajo
28.02.2009 18:04:34
Renee
und trotzdem versteh ich immer noch nicht, was du an meiner Formel ausszusetzen hast, denn ich hab angenommen, dass die angesprochene Zelle (mit dem Referenz-Eintrag) die Zelle A3 in Tabelle2 ist.
Ich würde sogar behaupten, dass Deine Formel unter diesen Umständen zu einem Fehler führt!
GreetZ Renée
Anzeige
AW: ja das habe ich auch gelesen, Hajo
28.02.2009 18:32:56
Hajo_Zi
Hallo Renee,
mir hatte das Ergebnis nicht gefallen.
Tabelle1

 A
3A4
4 
5#BEZUG!

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A5=INDIREKT(Tabelle2!A3)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Hajo
Anzeige
Tabelle1 statt 2 gefällt mir auch nicht! (owT)
28.02.2009 19:01:23
Renee

AW: das Ergebnis gefällt mir auch nicht
28.02.2009 19:06:14
Hajo_Zi
Gruß Renee,
dann Tabelle2
Tabelle2

 A
3A4
4 
50

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A5=INDIREKT(Tabelle2!A3)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Hajo
Anzeige
Schreib "Gugus" in A4 ! (omg & owT)
28.02.2009 20:11:43
Renee

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige