Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf anderes Worksheet+Formatierung

Zugriff auf anderes Worksheet+Formatierung
TommiH
Hallöchen,
ich habe eine Frage und zwar habe ich in Arbeitsblatt 1 z.B. in der Spalte B2 den Wert (Zahl) 1234,5678 stehen, nun möchte ich automatisch in Arbeitsblatt 2 in der Spalte B2 1234.57 eintragen, geht das euch über eine einfache Formel oder brauche ich dafür VBA?
=RUNDEN(Ablatt1!B2;2)
So komme ich auf 2 Nachkommastellen, aber wie bekomme ich den Rest hin? Mit TEXT habe ich schon rumgespielt, aber die ZahlWerte können von 0,0 bis 999999999,9999 variieren.
Hat da jemand einen Tip?
LG,
Tommi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zugriff auf anderes Worksheet+Formatierung
30.09.2009 09:31:29
Matthias
Hallo Tommi
sollte das nicht schon so klappen ?
Userbild
Gruß Matthias
AW: Zugriff auf anderes Worksheet+Formatierung
30.09.2009 09:33:49
PeTeR
Hallo Tommi,
probier mal:
=wechseln(text(RUNDEN(Ablatt1!B2;2);"0,00");",";".")
Viel Erfolg
PeTeR
AW: Zugriff auf anderes Worksheet+Formatierung
30.09.2009 09:39:14
TommiH
Hallo Peter,
jeah, super, nun noch das +0,001 dazufügen, damit Excel korrekt bei 0,445 auf 0,45 aufrundet (kann man das eigentlich irgendwo einstellen, das Excel korrekt rundet?) und schon passt es, danke!!
LG,
Tommi
AW: Zugriff auf anderes Worksheet+Formatierung
30.09.2009 09:35:04
TommiH
Hallo Matthias,
nein, denn ich will ja einen DezimalPUNKT! und kein Dezimalkomma, daher muss ich das ganze vermutlich noch in Text umwandeln vorher auf 2 Nachkommastellen runden und dann die , durch . ersetzen...
LG,
Tommi
Anzeige
AW: Zugriff auf anderes Worksheet+Formatierung
30.09.2009 09:36:17
PeTeR
Hallo Tommi,
probier mal:
=wechseln(text(RUNDEN(Ablatt1!B2;2);"0,00");",";".")
Viel Erfolg
PeTeR

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige