Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9

Laufzeitfehler 9
Artur
Hallo User,
ich habe ein Problem mit dem untenstehenden Codeschnipsel. Manchmal läuft dieser Code ohne Probleme durch, und manchmal bleibt er bei "Worksheets...." hängen. Die angesprochene Zelle liegt in einem geschüzten Bereich ist aber ohne Schreibschutz versehen. Das aufheben des Blattschutzes vor "Worksheets..." mittels VBA bringt auch keine Änderung. Der Fehler tritt auch dann auf wenn das Format der "Zeit" nicht gesetzt wird. Das Programm läuft ständig, oft mehrere Tage ohne das es geschlossen wird.
Dim Zeit
Zeit = Format(Now, "dd.mm.yyyy hh.mm.ss")
Worksheets("Bunkerstand").Range("ef1").Value = Zeit
Für eine Idee oder Lösung wäre ich dankbar.
Gruß Artur
Das Worksheet Bunklerstand ist dann nicht da.
30.09.2009 09:25:54
Worti
Hallo Artur,
wenn du Laufzeit des Makros mal in einem anderen Workbook bist, findet Excel das Worksheet "Bunkerstand" nicht.
Du solltest qualifizierter zugreifen mit
Workbooks("Dein Workbook").Worksheets("Bunkerstand")...
Gruß Worti
OT : So früh wie WORTI stehe ich nicht auf ;-) _oT
30.09.2009 09:28:08
NoNet
_oT = "ohne Text"
Dann wär ja...
30.09.2009 09:35:35
Worti
Guten morgen NoNet,
...die Seite exceltreffen auch schon mit den neuen Fotos versehen ;-)
Gruß Worti
AW: Dann wär ja...
30.09.2009 09:50:41
Artur
Hallo NoNet, hallo Worti,
die vorgeschlagene Lösung mit der qualifizierterem Zugriff bringt auch nicht die Lösung (Habe ich probiert), das Blatt ist immer vorhanden und eingeblendet. Die Feststellung wann der Fehler ist schwer zu sagen da die Mappe 24 Std. offen ist und alle 2 Std. Werte eingetragen werden und der bemängelte Code an auch angezogen wird. Gruß Artur
Anzeige
Das erste Bild ist bereits Online : "Keinohrhase"
30.09.2009 10:13:59
NoNet
Hallo Worti,
mir fehlt nun doch der administrative Zugriff auf unsere Platform, daher muss ich doch nochmal unseren Leipziger/Heyerwerdaner Kabelbauer "anfunken".
Dennoch ist es mir gelungen, ein besonders tolles Exemplar der Fotos unseres Treffens hochzuladen ;-) :
Na, hast Du Dich wiedererkannt ;-) ?
Gruß, NoNet (ohne Hasenohren)
LZF 9 : Existiert das Blatt "Bunkerstand" immer ?
30.09.2009 09:27:18
NoNet
Hallo Artur,
Laufzeitfehler 9 erscheint dann, wenn der als Argument angegebene Wert nicht in der Objektauflistung existiert, in Deinem konkreten Fall also dann wenn das angegebene Worksheet nicht existiert !
Prüfe das doch bitte mal wenn der Fehler wieder auftritt !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: LZF 9 : Existiert das Blatt "Bunkerstand" immer ?
30.09.2009 11:22:44
Artur
Hallo NoNet,
mir ist gerade aufgefallen das eine weitere geöffnete Mappe aktiviert wird. Diese Aktivierung ist im Code nicht vorgesehen und auch nicht gewollt. In der fremden Mappe wird natürlich das Blatt"Bunkerstand" nicht gefunden. Meine Frage ist jetzt wie ich die Aktivierung der im Moment nicht benötigenen Mappe unterbinden kann?
Gruß Artur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige