Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA auf InternetExplorer zugreifen

per VBA auf InternetExplorer zugreifen
19.11.2003 10:43:51
michael
Hallo Spezialisten,

kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen.

Ich habe eine InternetSeite http://www.abc/001/xyz.htm
Von dieser und nachfolgender Seiten versuche ich alle *.zip herunterzuladen.

Ein Programm welches eine Internetseite nach bestimmten files abgrast versagt, da die files nicht von einer gemeinsamen Unteradresse (z.B. http://www.abc.htm) aufgerufen werden können.

Das Programm müßte nun die erste URL aufrufen, die zip-files die es findet speichern (speichern unter Pfadangabe) und die Url um 1 erhöhen.
Die Zip files heißen auf jeder seite 1.zip, 2.zip, 3.zip usw. sodass der Name unter dem die Files gespeichert werden, erweitert werden muß. Durch davor setzen von 001- (bei der 1.Seite) usw. sollten keine files Überschrieben werden. Da ich keine riesen Downloadraten habe wäre es auch sinnvoll eine maximale Anzahl von Downloads zuzulassen, sodass die Schleife immer dann wartet wenn die max Anzahl erreicht ist.

Hat hierzu jemand eine Idee oder gar so etwas schon mal gesehen/geschrieben?

Danke für Eure Hilfe
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA auf InternetExplorer zugreifen
19.11.2003 18:33:16
Markus
Hi,

versuch mal WebCopier und ähnliches, die ganze Sites bis zu einer bestimmten Link-Tiefe saugen können.
Was besseres fällt mir auch nicht ein,
Markus
AW: per VBA auf InternetExplorer zugreifen
20.11.2003 00:33:01
michael
Hallo Markus,

danke für deine Hilfe. Ich habs schon mit einem Programm versucht das bis zu best. Tiefen saugen kann. Geht nur nicht da es keine Links somit die Tiefe nicht existiert...

Ich finde keine Adresse von der aus alle Seiten zugänglich wären. Ich kann nur händisch die URL jeweils um 1 erhöhen. Ich konnte kein Programm finden das das kann bzw bei dem ich eine wildcard in die Adresse einfügen kann z.B. "?" für ein Zeichen


ggf geht das auf DOS-Ebene mit einer batch Datei? hat jemand noch eine Idee?

Michael
Anzeige
AW: per VBA auf InternetExplorer zugreifen
20.11.2003 00:55:50
reinhard
Hallo Michael,
kannst du mal die Vezeichnis- bzw Seitenstruktur der Seite weiter ausführen?
http://www.abc/001/xyz.htm/1.zip
http://www.abc/001/xyz.htm/2.zip
http://www.abc/001/xyz.htm/3.zip
http://www.abc/001/xyz.htm/4.zip
http://www.abc/002/xyz.htm/1.zip
http://www.abc/002/xyz.htm/2.zip
http://www.abc/003/xyz.htm/1.zip
http://www.abc/003/xyz.htm/2.zip
...
oder wie?
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: per VBA auf InternetExplorer zugreifen
20.11.2003 10:18:24
michael
Hallo Reinhard,

ja so sehen die Adressen aus, das ganze geht bis 100 oder mehr...

Mehr hab ich nicht bzw andere Versuche eine über-/untergeordnete Seite zu finden endet in seite nicht gefunden oder so...

Danke
Michael

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige