Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Tabelle über 2 Kriterien auslesen

Aus Tabelle über 2 Kriterien auslesen
22.05.2003 09:03:32
sarah
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem und zwar gebe ich in einer Zelle ein Datum und in einer anderen Zelle eine Währungseinheit ein. Nach dieser Eingabe soll automatisch in einer Zelle der Wechselkurs erscheinen, der sich auf eine andere Datei bezieht.
z.B.:
Euro:-----USD:----GBP:-----Datum:
1,95583---1,0973--1,4074---01.03.03
1,569-----1,659---1,258----22.05.03

Bei der Formel:
=SVERWEIS($D$49;'K:\Eigene Dateien\[T_Waehrung.xls]T_Waehrung'!$a$2:$d$30;FALSCH)
erscheint der Fehler #WERT!
weiß jemand weiter?
schon mal danke im voraus
gruß
sarah






6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aus Tabelle über 2 Kriterien auslesen
22.05.2003 09:16:06
Holger Levetzow

du hast auf alle Fälle die Nummer der Spalte vergessen z.B:

=SVERWEIS($D$49;'K:\Eigene Dateien\[T_Waehrung.xls]T_Waehrung'!$a$2:$d$30;3;FALSCH)

Holger

Re: Aus Tabelle über 2 Kriterien auslesen
22.05.2003 09:30:57
sarah


ich hab die Formel geändert und jetzt erscheint der Fehler #NV.
Meinst du ob da eine WENN-Abfrage besser wär?
danke gruß
sarah

Re: Aus Tabelle über 2 Kriterien auslesen
22.05.2003 09:35:07
Holger Levetzow

#NV besagt, dass der Wert nicht gefunden wurde. Vergleiche auch mal die Formate (z.B. 0,03 als Text und mal als Zahl)

Holger

Re: Aus Tabelle über 2 Kriterien auslesen
22.05.2003 09:48:50
Holger Levetzow

Re: Aus Tabelle über 2 Kriterien auslesen
23.05.2003 11:45:28
sarah

Die Exceldatei greift auf eine andere zu in der sich die Daten befinden. Ich hab die Formel abgeändert und nun funktioniert sie
nicht mehr.

=VERWEIS(D49;K:\Eigene Dateien\F_Waehrung.xls;D1:D6;INDIREKT(ADRESSE(1;VERGLEICH(D17;K:\Eigene Dateien\F_Waehrung.xls;A1:D1;0))&":"&ADRESSE(6;VERGLEICH(D17;[F_Waehrung]A1:D1;0))))

Fehlermeldung: "zu viele Argumente"

weisst du weiter?

sarah

Anzeige
Re: Aus Tabelle über 2 Kriterien auslesen
23.05.2003 13:18:29
Holger Levetzow

dann schicke mir die dateien rüber.

Holger

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige