Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschieben einer Zeile auf anderes Tabellenblatt

Verschieben einer Zeile auf anderes Tabellenblatt
22.11.2006 14:18:27
Ingo
Hallo zusammen,
ich habe ein Tabellenblatt bei dem ich bestimmte Zeilen in ein anderes Blatt verschieben möchte:

Sub Verschieben_ins_Archiv()
Range("F21:U21").Select
Selection.Cut
Sheets("Report-Archiv").Select
Range("F14").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Reportübersicht 2006").Select
Rows("21:21").Select
Range("F21").Activate
Selection.Delete Shift:=xlUp
End Sub

Nur leider bezieht sich diese Prozedur immer auf die gleiche Zeile (21) anstelle von der aktiven Markierung auszugehen. Weiterhin wird meine die aktuelle Zeile im Archiv immer überschrieben.
Wie schaffe ich es, dass
1.) der Zeilenbezug relativ wird, d.h. von der aktiven Zeile ausgeht und bzw. durch ein bestimmtes Merkmal, z.B. ein "x" in einer zusätzlichen Spalte verschoben wird?
2.) die ausgeschnittene Zeile auf dem zweiten Tabellenblatt immer in die erste leere Zeile kopiert wird?
3.) die Zeile, die nach dem Verschieben leer ist, gelöscht wird?
Ich dachte daran, dass ich in einer Zusatzspalte ein "x" setze und dann durch einen Commandbutton alle mit "x"-markierten Zeilen auf einmal verschoben werden. Auf diese Weise könnten auch mehrere Zeilen gleichzeitig verschoben werden.
Kennt da jemand einen Weg?
Danke und Gruß
Ingo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschieben einer Zeile auf anderes Tabellenbl
22.11.2006 21:16:45
ramses
Hallo
probiers mal so

Sub Verschieben_ins_Archiv()
With Worksheets("Report Archiv")
Selection.copy .Rows(.Cells(rows.count,1).End(xlup).Row +1)
Selection.Delete
End with
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige