ich habe ein Tabellenblatt bei dem ich bestimmte Zeilen in ein anderes Blatt verschieben möchte:
Sub Verschieben_ins_Archiv()
Range("F21:U21").Select
Selection.Cut
Sheets("Report-Archiv").Select
Range("F14").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Reportübersicht 2006").Select
Rows("21:21").Select
Range("F21").Activate
Selection.Delete Shift:=xlUp
End Sub
Nur leider bezieht sich diese Prozedur immer auf die gleiche Zeile (21) anstelle von der aktiven Markierung auszugehen. Weiterhin wird meine die aktuelle Zeile im Archiv immer überschrieben.
Wie schaffe ich es, dass
1.) der Zeilenbezug relativ wird, d.h. von der aktiven Zeile ausgeht und bzw. durch ein bestimmtes Merkmal, z.B. ein "x" in einer zusätzlichen Spalte verschoben wird?
2.) die ausgeschnittene Zeile auf dem zweiten Tabellenblatt immer in die erste leere Zeile kopiert wird?
3.) die Zeile, die nach dem Verschieben leer ist, gelöscht wird?
Ich dachte daran, dass ich in einer Zusatzspalte ein "x" setze und dann durch einen Commandbutton alle mit "x"-markierten Zeilen auf einmal verschoben werden. Auf diese Weise könnten auch mehrere Zeilen gleichzeitig verschoben werden.
Kennt da jemand einen Weg?
Danke und Gruß
Ingo