Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA soll auf Exceldatei zugreifen

VBA soll auf Exceldatei zugreifen
25.11.2017 22:43:50
Oliver
Hey Leute!
ich habe einen fertigen Script den ich in VBA innerhalb von Excel benutzen kann, doch es ist relativ umständlich immer eine neue Excel Datei zu erstellen die Bibliotheken hinzuzufügen und den Code wieder einzufügen. Deswegen meine Frage wie ist es möglich per VBA außerhalb von Excel, auf eine Excel Datei zuzugreifen mit einem bestimmten Namen und diese zu benutzen? Ist dies möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Oliver

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA soll auf Exceldatei zugreifen
26.11.2017 00:24:52
onur
ich kann dir nicht folgen.
AW: VBA soll auf Exceldatei zugreifen
26.11.2017 12:06:50
GP123
Hat jemand eine Idee?
AW: VBA soll auf Exceldatei zugreifen
26.11.2017 12:10:43
onur
ich kann dir IMMER NOCH nicht folgen.
Was heisst "von ausserhalb" genau?
Hast du einen Script oder ein Makro?
AW: VBA soll auf Exceldatei zugreifen
26.11.2017 12:15:49
Oliver
Ich meinte das ich eben aus diesem Script z.B. eine EXE Datei erstelle und diese dann einfach mit der Excel Datei arbeitet und ich nicht jedes mal, den Script in die Exceldatei eintragen muss.
Liebe Grüße
AW: VBA soll auf Exceldatei zugreifen
26.11.2017 12:18:15
onur
Aus VBA kann man keine .exe Datei machen, er hat keinen Compiler.
Willst du denn einen Makro, den du aus jeder Execl-Datei benutzen kannst?
AW: VBA soll auf Exceldatei zugreifen
26.11.2017 06:26:36
Hajo_Zi
Ja das ist möglich, benutze Open.
Oder trage Formeln in Deine Datei ein.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: VBA soll auf Exceldatei zugreifen
26.11.2017 09:15:06
Luschi
Hallo Oliver,
benutze Excel-Vorlagendateien vom Typ 'xltm', siehe
http://www.dateiendung.com/format/xltm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige