Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelverweiß auf Serverdatei

Excelverweiß auf Serverdatei
16.12.2015 15:09:54
Martin
hallo
ich hab im internet zwar schon eniges gefunden aber nichts konnte wirklich mein Problem lösen
verwendet wird excel 2013
und zwar muss ich von einem Excel file in ein anderes eine Tabelle kopieren, die sich automatisch aktualisiert. Beide dateien sind auf einem Netzlaufwerk in unterschiedlichen ordnern gespeichert.
Solange ich beide Dokumente geöffnet habe funktioniert das prima, sobald ich aber die quelldatei schließe, ändert excel automatisch die bezüge mit Pfad.
Den kann ich ja mittels Verknüpfung bearbeiten kann ich auch die Quelldatei einstellen deren status laut excel ok ist. Trotzdem bekomm ich wenn ich einfach nur ='Pfad'!Tabelle (also so wie excel mir das vorgibt) die fehlermeldung #Wert!
jemand eine idee warum?
LG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutzt Du wirklich nur SVERWEIS()? ...
16.12.2015 15:54:36
der
Hallo Martin,
... da dürfte der Fehler so nicht auftauchen. Zumindest ist das bei Exceversionen bis 2010 nicht der Fall. Spielen andere Funktionen bei Dir noch eine Rolle, z.B. INDIREKT()?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nutzt Du wirklich nur SVERWEIS()? ...
16.12.2015 17:21:34
Martin
rein zum übertragen der Tabelle nutze ich eigentlich keine bzw in einer spalte eine WENN funktion.
also in der ersten Spalte zB schreibe ich ='Pfad'!Tabelle1[etc] und bei der zweiten Spalte heißt das ganze dann =WENN('Pfad'!Tabelle1[name]"";'Pfad'!Tabelle1[name];'Pfad'!Tabelle1[name1]) womit ich erreicht das wenn name1 leer ist, name2 übernommen wird.
Solange ich beide files offen habe funtioniert ja auch alles prima aber sobald ich eben die quelldatei zumache kommt der fehler.
LG

Anzeige
AW: dies kann ich so nicht nachvollziehen ...
17.12.2015 17:21:04
der
Hallo Martin,
... zeig doch mal hier Deine Formel konkret auf, wie diese aussieht, wenn Du beide Dateien geöffnet hast und wie diese aussieht nach dem Du die Datei geschlossen hast auf die sich Deine Formel bezieht.
Gruß Werner
.. , - ...

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige