Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenwerte auslesen von Tabellenblättern übertrag

Zellenwerte auslesen von Tabellenblättern übertrag
05.07.2006 13:23:45
Tabellenblättern
Hallo,
ich arbeite gerade ein einer komplexen Excelberechnung und habe ein anscheinend simples Problem.
Für die Kunden habe ich eine Eingabe Maske [Blatt 1] entworfen inform von einem Arbeitsblatt, für mich (Ersteller) ein Berechnungsblatt [Blatt 2]wo Formeln etc. hinterlegt sind.
Die Comboboxübernahme hat funktioniert von Blatt 2 in Blatt 1. Mein Problem ist es ...
das in Blatt 1 und in Blatt 2 z.b. die Länge des Werkstückes eingegeben werden kann. Wobei das der selbe Wert ist. Wie soll ich das , in eine dynamische Formel einbauen ?
Also Problem kurz beschrieben : Wenn ich im Blatt 1 den Wert ändere, möchte ich gern das der Wert in Blatt 2 auch automatisch geändert wird (geht über =Blatt1!A1).
ABER : auch wenn ich das in Blatt 2 ändere, möchte ich ebenso in Blatt 1 den Wert automatisiert haben.
also ein Wert für beide Blätter. Ich denke die Lösung ist einfach, nur manchmal sieht man den Wald für lauter Bäumen nicht :)
Hoffe auf eine Lösung von euch.
grüße Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenwerte auslesen von Tabellenblättern übertrag
05.07.2006 14:25:38
Tabellenblättern
Hallo Daniel,
vielleicht so:
Für Tabellenblatt1

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
Worksheets(2).Cells(Target.Row, Target.Column).Value = Target
Application.EnableEvents = True
End Sub

und analog für Tabellenblatt 2.
Geht natürlich nur, wenn die Werte jeweils in derselben Zelle stehen. Sonst muss noch eine Abfrage der Zelle mit rein.
Gruß Specke
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige