Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmteDaten aus zelle in andere zelle

bestimmteDaten aus zelle in andere zelle
14.09.2022 22:13:05
Hannah
Hallo ihr Lieben
ich habe eine Beispieltabelle eingefügt
ich möchte in der zelle T2 die leezeile am anfang entfernen, glätten funtioniert leider nicht
Dann würde ich gerne in die spalte V2, daten aus T2 von Energy efficiency class: F, nur das F erhalten
dann brauche ich die ean aus spalte U beispsiel aus datei u4, in eine andere spalte
EAN
8806090957062
das Problem, diese daten sind aber auch mal in spalte K, als beispiel K4
EAN: 5025155069349.
also jeweils andere formate
meine tabelle https://www.herber.de/bbs/user/155180.xlsx
ich danke ganz lieb für eure hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmteDaten aus zelle in andere zelle
15.09.2022 00:36:58
ralf_b
liest sich wie ein Einkaufszettel.
Wer läßt dich denn mit "Kaum Kenntnisse" auf so eine Aufgabe los? Oder hast du dir das selbst ausgedacht?
Wenn du hier jetzt ne Lösung bekommst, bedeutet das doch das du demnächst wieder mit sowas um die Ecke kommst. Schau dir die Formeln an und schlag sie nach.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 VWX
2FEAN
8806090957062
Energy efficiency information:
Energy efficiency class: F

ZelleFormel
V2=RECHTS(T2;1)
W2=WENNFEHLER(WENN(FINDEN("EAN";U2&K2);TEIL(U2&K2;FINDEN("EAN";U2&K2);18);"");"")
X2=TEIL(T2;FINDEN("Energ";T2);1000)

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige