Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Auslesen einer Tabellenzelle über Userform
29.06.2015 16:09:47
Frank
Hallo,
nach wie vor besteht das Problem, daß ich nicht über eine TextBox auf eine Usermaske zugriff auf eine Tabellenzelle habe bzw. diese dann über die Usermaske auslesen kann.
Textbox1 = Range("D4")
funktioniert nicht.
Wäre froh über andere Tipps.
(es handelt sich um eine Zelle in einem Tabellenblatt, deren Inhalt auf eine Formel basiert und diese nicht verändert werden darf. Kann daher in Eigenschaften der TextBox nicht den ControlSource verwenden)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen einer Tabellenzelle über Userform
29.06.2015 16:13:50
selli
hallo frank,
du solltest erstmal eindeutig ansprechen was du auswählst.
UserForm1.Textbox1 = Sheets("Tabelle1").Cells(4,4)
da du niemandem verrätst, wie deine tabelle oder deine userform heißen, gehe ich in dem beispiel mal von den standards aus.
gruß
selli

AW: Auslesen einer Tabellenzelle über Userform
29.06.2015 17:56:53
Frank
ich habe es soeben eingegeben - es funktioniert nicht
Werde morgen noch einmal das Thema ansprechen. Bin verzweifelt, wenn ich diesen Befehl nicht auf die Reihe bekomme, so kann ich VbA-Excel abhacken.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige