Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Auslesen einer Tabellenzelle über Userform

Betrifft: Auslesen einer Tabellenzelle über Userform von: Frank
Geschrieben am: 29.06.2015 16:09:47

Hallo,

nach wie vor besteht das Problem, daß ich nicht über eine TextBox auf eine Usermaske zugriff auf eine Tabellenzelle habe bzw. diese dann über die Usermaske auslesen kann.

Textbox1 = Range("D4")

funktioniert nicht.

Wäre froh über andere Tipps.

(es handelt sich um eine Zelle in einem Tabellenblatt, deren Inhalt auf eine Formel basiert und diese nicht verändert werden darf. Kann daher in Eigenschaften der TextBox nicht den ControlSource verwenden)

  

Betrifft: AW: Auslesen einer Tabellenzelle über Userform von: selli
Geschrieben am: 29.06.2015 16:13:50

hallo frank,

du solltest erstmal eindeutig ansprechen was du auswählst.

UserForm1.Textbox1 = Sheets("Tabelle1").Cells(4,4)

da du niemandem verrätst, wie deine tabelle oder deine userform heißen, gehe ich in dem beispiel mal von den standards aus.

gruß
selli


  

Betrifft: AW: Auslesen einer Tabellenzelle über Userform von: Frank
Geschrieben am: 29.06.2015 17:56:53


ich habe es soeben eingegeben - es funktioniert nicht
Werde morgen noch einmal das Thema ansprechen. Bin verzweifelt, wenn ich diesen Befehl nicht auf die Reihe bekomme, so kann ich VbA-Excel abhacken.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auslesen einer Tabellenzelle über Userform"