für diese einfache Routine zum Verschieben einer Zeile aus einer Tabelle in eine andere
Sub zeile()
Dim i As Integer
i = 0
Do
i = i + 1
Loop Until IsEmpty(Sheets("offene Kunden").Cells(i, 1))
Selection.Cut
Sheets("offene Kunden").Activate
Cells(i, 1).Select
ActiveSheet.Paste
Range("A1").Select
Sheets("Neukunden").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("A1").Select
End Sub
möchte ich
1. die Scheets "offene Kunden" über eine Combobox auf einer UserForm durch andere Tabellen ersetzen.
2. die Scheets "Neukunden" durch die Tabelle definieren, aus der das Verschieben der Zeile gestartet wurde
3. der Aufruf der UserForm mit der Combobox, aus der der Text für die Variablen zu "offene Kunden" stammt, sollte wegen mir per Doppelklick aus allen Sheets funktionieren.
Da sitze ich nun doch etwas ratlos vor dem Rechner. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Gruß in die Runde
Jörg