Aus CombiBox Text auslesen als Variable in "sub"

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Aus CombiBox Text auslesen als Variable in "sub" von: Jörg Handorff
Geschrieben am: 16.03.2005 01:40:25

Hallo zusammen, als Neueinsteiger mache ich erste Gehversuche in VBA mit einer 15-seitigen Excel-Tabelle, diversen Abfrageroutinen etc. Nun allerdings komme ich mit meinen rudimentären VBA-Kenntnissen nicht weiter:

für diese einfache Routine zum Verschieben einer Zeile aus einer Tabelle in eine andere

Sub zeile()
Dim i As Integer
i = 0
Do
i = i + 1
Loop Until IsEmpty(Sheets("offene Kunden").Cells(i, 1))
Selection.Cut
Sheets("offene Kunden").Activate
Cells(i, 1).Select
ActiveSheet.Paste
Range("A1").Select
Sheets("Neukunden").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("A1").Select
End Sub


möchte ich
1. die Scheets "offene Kunden" über eine Combobox auf einer UserForm durch andere Tabellen ersetzen.

2. die Scheets "Neukunden" durch die Tabelle definieren, aus der das Verschieben der Zeile gestartet wurde

3. der Aufruf der UserForm mit der Combobox, aus der der Text für die Variablen zu "offene Kunden" stammt, sollte wegen mir per Doppelklick aus allen Sheets funktionieren.

Da sitze ich nun doch etwas ratlos vor dem Rechner. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Gruß in die Runde

Jörg
Bild


Betrifft: AW: Aus CombiBox Text auslesen als Variable in "sub" von: u_
Geschrieben am: 16.03.2005 10:15:16

Hallo,
Doppelklick in die Tabelle, zu der verschoben werden soll.
https://www.herber.de/bbs/user/19718.xls

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Aus CombiBox Text auslesen als Variable in "sub" von: Jörg
Geschrieben am: 16.03.2005 23:19:26

vielen Dank für die schnelle Antwort! Nun habe ich etwas zum Nachvollziehen und lernen, dass sich prima für meine Zwecke eignet.

Gruß Jörg


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aus CombiBox Text auslesen als Variable in "sub""