Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel nach unten - Bezug nach rechts auf 2. Tab


Betrifft: Formel nach unten - Bezug nach rechts auf 2. Tab von: Maro
Geschrieben am: 29.09.2017 11:21:56

Hallo,

diesmal suche ich eine Formel, die ich nach unten kopieren kann, der Bezug aber nach rechts gehen soll.

Bsp:
Hängt an.
https://www.herber.de/bbs/user/116625.xlsx

Die Daten sollen von Tabelle 1 auf Tabelle 2 einfach übernommen werden...

LG Maro

  

Betrifft: INDEX von: lupo1
Geschrieben am: 29.09.2017 12:07:39

2018!D6: =INDEX(Tabelle4!$A:$IV;SPALTE(D1);ZEILE(A5))


  

Betrifft: AW: Formel nach unten - Bezug nach rechts auf 2. Tab von: Maro
Geschrieben am: 29.09.2017 12:44:30

Hi, klingt erst mal super,
aber es sollen die Daten von 2018 auf Tabelle 4 übertragen werden :-/
jetzt hab ich mich selbst so durcheinander gemacht, dass ich nicht mehr weiss, welche Daten ich da ersetzen muss :-/

LG M


  

Betrifft: Das hattest Du umgekehrt geschildert von: lupo1
Geschrieben am: 29.09.2017 12:46:10

Bezug auf zweites Blatt. Die Formel funktioniert aber umgekehrt auch. Nur die Bezüge musst Du anpassen.


  

Betrifft: AW: Das hattest Du umgekehrt geschildert von: Maro
Geschrieben am: 29.09.2017 13:33:48

Nö, ich hatte von Tabelle 1 auf Tabelle 2 übertragen geschrieben...
Aber danke. Ich doktere einfach mal weiter, weil ich die ja von der queren Tabelle auf die nach unten Tabelle übertragen muss, die Formel und das funktioniert nicht so richtig.
Vielleicht sollte ich einfach hingehen und die Dinge per Hand eintragen, dann brauche ich nur 30 min und keinen halben Tag, weil ich die Formel nicht umgesetzt bekomme...


  

Betrifft: Jetzt, wo Du es sagst ... von: lupo1
Geschrieben am: 29.09.2017 13:37:30

In Deinem OP steht in der Überschrift leider "Bezug ... auf Tab 2". Das verstehen wir alten Hasen als Bezugnahme auf Tab 2, oder zumindest KÖNNEN wir das so verstehen.

Die erneute Beschreibung im Text, die es dann unmissverständlich macht, habe ich dann leider nicht mehr gesehen oder beachtet.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel nach unten - Bezug nach rechts auf 2. Tab"