Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=[Spreadsheet1]!$A1+eine Zeile weiter nach unten?

=[Spreadsheet1]!$A1+eine Zeile weiter nach unten?
13.05.2003 11:09:08
Martin
Hallo liebe Excel-Gemeinde,

hab gerade eine Blockade. Möchte Spalteninhalte fortführen, allerdings sollen die Inhalte aus Zeilen stammen.

Beispiel:
Datentabelle:
A1=5
A2=6
A3=2

Ausgabetabelle:
A1=DatentabelleA1 (5)
B1=DatentabelleA2 (6)
C1=DatentabelleA3 (2) usw.

Wie kann ich die Formel in der Ausgabteballe automatisieren? Denke da irgendwie an indirekt+1 oder sowas???

Danke Euch im Voraus!

Gruß
Martin


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: =[Spreadsheet1]!$A1+eine Zeile weiter nach unten?
13.05.2003 11:14:38
Andreas Walter

=INDIREKT("TABELLE1!"&ADRESSE(SPALTE();ZEILE()))

Nachfrage
13.05.2003 11:24:42
Martin

Danke Walter! Leiderist es nicht ganz so einfach. Mein Beispiel war natürlich vereinfacht. Sorry, hätte ich auch gleich schreiben können. Meine Werte befinden sich also untereinander in Spalten (z.B. S, AE). Mein Outputsheet hingegen hat NICHT die gleiche Formatierung und übernimmt die Werte in Spalten A, B und C.


Nicht ausreichende Info,
13.05.2003 11:28:17
Andreas Walter

um weiter zu helfen.

INDIREKT("TABELLE1!"&ADRESSE(SPALTE();ZEILE()))

besagt - nimm die Spaltennummer (A=1, B=2, C=3 usw.) und nutz diese als die Zeilennummer wohin kopiert werden soll und
- nimm die Zeilennummer und nutz diese als die Spaltennummer (A=1, B=2, C=3 usw.) wohin kopiert werden soll

Es geht naturlich z.B.

INDIREKT("TABELLE1!"&ADRESSE(10+SPALTE();20+ZEILE()))

um zu verschieben



Anzeige
Aha, vielen Dank! :-)
13.05.2003 11:36:06
Martin

.

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige