Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zeilen mit Formeln nach unten Sortieren

Leere Zeilen mit Formeln nach unten Sortieren
19.02.2019 12:47:33
Sauerwein
Hallo liebes Forum,
hab mich endlich auch an die Makros rangetastet, was auch ziemlich gut funktioniert hat bis jetzt.
Mein Problem ist nun:
Ich versuche in meiner Tabelle es so hinzubekommen, dass wenn ich eine Zeile Lösche bzw. ausschneide die daruterliegenden Zeilen nach oben rutschen sodas die leeren Zeilen unten sind. Ich habe jedoch in der Spalte B eine =SVERWEIS formel.
In meinem Fall wäre es:
A6:H6 bis A30:H3 und die Spalte B ist vom Löschen bzw. Ausschneiden ausgeschlossen durch einen Blattschutz.
Wenn ich jetzt z.B. A6:H6, A7:H7, A8:H8 etwas stehen habe und nun A7:H7 entferne soll A8:H8 auf die Position A7:H7.
Die =SVERWEIS formel befindet sich ab der Spalte B6.
Ich hoffe das mir jemand bei dem Problem helfen könnte und sage schon mal danke schön

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zeilen mit Formeln nach unten Sortieren
21.02.2019 08:32:54
guennih
für solche Zwecke löscht man die Zeile, nicht nur den Inhalt.
Dann macht Excel das passend.
Mag sein, dass dies nicht die Lösung ist, vielleicht braucht's 'ne Beispieldatei, damit ich das Problem wirklich checke.
Kenne den Schutz nur von XL20003, da hat er nicht funktioniert, und ich habe ihn nie mehr verwendet.
AW: Leere Zeilen mit Formeln nach unten Sortieren
22.02.2019 10:12:13
Sauerwein
Ja bin nach paar tagen auch auf die Idee gekommen. Danke trotzdem
Anzeige

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige